480GTX SLI oder 5870 Crossfire?

Tripple Buffering kann man ganz bequem im ATI Treiber einstellen. :)

Edit. Äh Catalyst Control Center.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur OGL, wie Airbag bereits sagte. Nicht D3D.

2010-05-13_211839tpdb.png
 
D.H. die Games die nicht 30/60 laufen und NICHT OGL sind müssen das von Hause aus mitbringen, bzw der DX-Part vom Treiber erzwingt es sowieso?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erzwingen von Triple-Buffering in D3D ist per AMD/NV-Treiber iirc nicht möglich. Einzig wenn es das Spiel (über Umwege) anbietet.
 
nVidia erzwingt per Default Triple Buffering seit dem G80 unter D3D (und OGL).
 
Sie sind da! :D

GTA4 läuft endlich flüssig bei 2560x1600 16x Anisotropisch und alles auf 100 und VSync an!
Endlich! :D

Bei Interesse, werde ich mal nächstes Wochenende ein paar Bnechmarks machen. Oder vielleicht will ja auch jemand was ganz bestimmtes wissen.
Bin allerdings die Woche unterwegs, also frühestens nächsten Sonntag.

Bis jetzt (kann noch nicht soviel sagen) bin ich aber mit der Lautstärke und den Temperaturen und der Leistung SEHR zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
[Fanboy Imitation]
Das kann gar nicht sein, du hast furchtbar schlechte Treiber, jede 6600GS ist schneller als sowas. Deine Karten werden nie funktionieren, NIE, NIEE!!! [/Fanboy Imitation]

Wenn es dir keine Umstände bereitet, wäre eine Anmerkung zum Stromverbrauch interessant und wenn möglich, eine subjektive Beschreibung des Lüftergeräusches (eher angenehm oder eher störend).
 
Andy_O schrieb:
Bei Interesse, werde ich mal nächstes Wochenende ein paar Bnechmarks machen. Oder vielleicht will ja auch jemand was ganz bestimmtes wissen.

Anno
Siedler7
Die weiß-Blenden von Fallout3 am Anfang
Age of Conan mit High-Settings
Metro2033 in VeryHigh auf 2560x1600
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh wofür braucht man eig bei GTA4 MGPU-Systeme? Des Spiel skaliert doch sowieso hauptsächlich durchn Prozi^^. Hau mal paar Benchs von Crysis mit SSAA rein, sowas würd mich mal intressieren. Weil bisher hatt ich mit MGPU-Systemen nur Scheiße erlebt (regelmäßige Crashs, Mirkoruckler, usw...). Hatte vor meinem jetzigen System 3x GTX280 und davor 3x 8800 Ultra @ Triple-SLI.
 
GTA IV ist seit den letzten Patches eher GPU-Limitiert (bzw. VRAM). Insofern macht sowas schon Sinn. Frag mal HisN, was er dazu meint :-).
 
Seit dem letzten Update läuft das mehr Graka-Limitiert.
CF skaliert fast 100%



Wir reden ja hier nicht über Kinder-Auflösungen :-)
Dass die üblichen Multi-GPU-Probleme nicht plötzlich weg sind ist klar.
Siedler7 z.b. ist zur Zeit auf 2xATI unspielbar weil die Bäume wie blöde flackern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HisN

Meine HD5970 skaliert bei GTA schon seit 1.0.0.? mit 95% und mehr Auslastung pro Gpu.
Also seitdem ich die Karte besitzte, wenn man es genau nimmt.
Sprich Ende 09.

Gruß
 
Sag mal, HisN, hast du GTA IV schon mit DS (200% etwa) probiert? :D

Und welches Programm verwendest du, dass dieses rosa/lila Overlay links oben hat?
 
Rivatuner ist das Overlay in diesem Fall.
Und ich hab DS nicht hinbekommen. Für DX9 gibts ja kein so schönes Tool wie für DX10/11.
@2Pat
Vorher nicht geprüft weil Steam-Version^^
 
Aye, das ist wahr. Naja, die Anleitung im 3DC ist ja auch nicht mehr ganz kurz und übersichtlich.^^

EDIT: Du hast 20.002 Posts :-)
 
Nach langer Zeit bin ich endlich mal wieder zum zocken gekommen. Und ehrlich gesagt, sieht es recht schlecht mit dem CF aus.
Es ruckelt wie Sau! Das sah mit einer GTX480 besser aus.
Was mich wundert, beim GTA4 Benchmark errechnet er bei allen Settings auf VOLL 60 FPS. Davon ist aber nicht zu spüren. Während dem Spiel zeigt Fraps sogar 20 - 25 FPS an. Aber nur teilweise.

@HisN Hast du zusätzlich zum 1.06er Patch etwas installiert?
Aktuellen Catalyst und Win Treiber habe ich drauf. Kiste ist auch komplett neu installiert und das Game ist auf eine SSD installiert.
Die CPU taktet auf knapp 4 Ghz und Ram ist auch genug vorhanden (12GB).

Ruckelt es bei dir gar nicht, oder hast du auch immer wieder Aussetzer im Spiel?
 
Nix zusätzlich, wie gesagt Vanilla-Steam Version + Commandline.txt damit ich die hohen Settings überhaupt benutzen kann.
Was verstehst Du unter Aussetzer? Hab ich nicht.
Dass das Spiel lange nicht die Benchmark-Settings erreicht ist allerdings bekannt. Der ist voll für Umsonst eingebaut meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben