• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

4850 cf

CrazyIwan

Lt. Commander
Hallo allerseits,

weiss nicht ob ich hier posten soll oder bei ATI Problemen. Und zwar bringt EVE meine beide Karten zum Kochen! Das schafft ja nicht mal Crysis bei höheren Einstellungen. Aber bei EVE geht die zweite Karte auf 102° und die erste ist bei 97°. Die Lüfter fangen bei der Hitze ordenlich zu nerven. Woran kann es liegen? Sowas kenne ich nur wenn ich mit 3D Vantage Extremetest durchführe, aber das ist auch mit 16x AA etc.
Wenn ich im Fenstermodus laufen lasse, wird nur eine Karte angesprochen (die erste) und die heitzt sich auf ca. 98-99°.

Jemand eine Idee?
Ach ja, die Auflösung ist 1920x1200.

Die 4800 werden warm, das ist normal. Einer der Gründe, warum ich immer noch eine 3870 drin habe, obwohl eine HIS 4850 ICE4 bei mir "auf Vorrat" liegt. EVE hat einiges zu zeigen (ist nicht die Schönheit, ist die Masse) und bei Breitbild erst recht. Deswegen wundert mich nicht, was Du schreibst.

Warm ok, das kenne ich von den Karten. Aber beide 100% Auslastung und über 100° das ist nicht normal.
Aber ich habe rausgefunden woran es lag. Wer ähnliche Probleme bekommt, sollte "Präsentationsinterval" (was für dämliches Wort) auf"interval default" setzten. Das hat meine Karten gleich auf 80° runtergekühlt.

Ddanke, gut zu wissen, falls ich mal Prob's mit meiner bekommen sollte :).

Regards

Jap, wenns das auf interval immediate stellst verlangt er der GK alles ab um die optimale Ressourcen Ausbeute zu erzielen. Bei Interval Default gehts bei mir bis 60 fps und haltet sich dort stabil.

Ich muss sagen ,das die Benennung und Beschreibung von dem Menüpunkt echt misslungen ist. Muss mal den Jungs von CCP mal bescheid sagen.

Jo die ist teilweise ziemlich schrottig, aber ich sags gleich, ich hab es nicht verbockt :)

Hab vor paar Jahren für CCP paar Missionen und Texte für den Deutschen Client übersetzt und am Interface hab ich nix verbrochen :D

Ach, dann kennst du sicher Arend, oder? :)

Zurück
Oben