HD 4850 CF Monitor bekommt kein Signal

T

TigerDave

Gast
zu meinem Problem:

ich habe 2 Gainward HD 4850 GS im CF laufen. Ab und zu kommt es nun vor, dass beim Starten des Rechners der Monitor kein Signal bekommt und aus bleibt.
Woran könnte das liegen? Vielleicht das Netzteil?

Hier mein System:

Athlon 64 X2 6000+
Asrock ALiveXFire-eSATA2
4 x 1GB DDR2-RAM (CnMemory)
Be Quiet Straight Power 580 W Netzteil

Vielen Dank für eure Hilfe! :)
 
netzteil dürfte reichen eine 4850 verbraucht max ca. 114Watt

schonmal probiert, ob es mit einer karte geht ?
 
mit einer Karte läuft alles bestens...

denke außerdem auch, dass das NT genug Leistung hat.

Wenn ich den Rechner starte, der Monitor dann kein Signal bekommt, und ich den DVI-Stecker in die andere Karte stecke, bekommt der Monitor ein Signal. Doch dann ist CF nicht mehr aktiv und es wird nur eine Karte unter Windows erkannt..

[edit]: könnte es auch ein Problem mit dem Mainboard sein? Wird zum Glück nächste Woche ausgetauscht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm denk könnt gut sein dass es das Mainboard ist schlieslich ist es ja beim alive Xfire eig. crossfire der ersten generation die von sehr speziellen karten unterstützt wird oder liege hier falsch irgendwie durch treiber oder bios update sogar?

Ps: ist beim R 3.0 so also gehe ich stark davon aus^^
 
hmm ja das habe ich auch schon gedacht. Habe den Rechner soeben neu gestartet und siehe da, es läuft wieder alles im CF.
Ich kann noch nicht einmal sagen, ob ich wirklich das R 3.0 habe. Es steht zwar auf der Verpackung, jedoch zeigen sämtliche Programme (AIDA, CPUID, etc.) das nicht an, d.h. die Revision steht nicht dabei.

Zum Bios: ich habe auf das letzte BIOS geflasht.

beim Treiber weiß ich nicht: ist der neueste (11.8), aber die probleme treten ja schon beim start auf

hmm naja, falls es noch ideen gibt, freue ich mich...

ansonsten muss ich halt warten, bis das neue Board (Gigabyte Ga-ma790x-UD3P) da ist und hoffen, dass es damit besser geht!
 
Zurück
Oben