4850 Crossfire funzt nicht !

VincentVX

Banned
Hallo zusammen,

habe gerade eine 2te 4850 in den Rechner meines Bruders verbaut und in Verbindung mit einer Crossfire-Bridge erkennen Windows und der Ati-Treiber die Karten.

Aber wenn ich im CCC auf GPU erkennen klicke, erkennt er scheinbar nur eine und in dem Diagnose-Fenster steht auch nichts.

zb. bei GTA4 wird ebenfalls nur eine Karte erkannt.

im 3D mark Vantage gibts Grafikfehler wenn Crossfire aktiviert ist.

Evtl. kann mir jemand mit Erfahrung eine kurze Anleitung geben, wie ich am besten vorgehe.

Danke und Gruss

Vince

Zuletzt bearbeitet:
bist du dir sicher, dass sie im diagnose fenster nicht als linked adapter gelistet wird? das kann man leicht übersehen. bei der erkennung ist es übrigens normal, dass nur die 1 auf dem display erscheint.

Für GTA4 CF?
Umsonst. CPU-Limit=Keine Beschleunigung durch CF/SLI

Wer hat Dich da nur Beraten.

Wie hast Du AI eingestellt?

gibt doch noch andere spiele als GTA 4
außerdem kennst du den rest vom system net

würde mla so ein paar treiber durchprobeiren

Jo, also das a und o ist den Treiber zu deinstallieren, danach neu installieren und 2x rebooten... bei 1x reboot hab ich auch die Fehler, beim 2ten mal sind sie weg

Homoioteleuton schrieb:
gibt doch noch andere spiele als GTA 4
außerdem kennst du den rest vom system net

Warum spricht dann der Thread-Ersteller explizit dieses Game an? Und dazu brauch ich den Rest vom System nicht kennen. Wie Source ist GTA4 CPU-Limitiert, scheissegal wie der Rest vom System aussieht.

mag sein dass ihm die 2. karte für GTA4 nichts bringt, ich meine aber , dass der TO bestimmt ncoh andere Spiele spielen wird und daher die 2. karte durchaus gerechtfertigt ist, da manche spiele durch die GPU gebremst werden.
außerdem steht vor dem GTA4 ein z.B.

Ich schließe mich hier mal in soweit an, dass bei mir im 3DMark Vantage auch Bildfehler auftreten sobald ich Crossfire aktivieren. (System siehe Signatur)

Ob GTA IV funktioniert, teste ich sobald ich daheim bin.

Zurück
Oben