4850 oc

rocket81

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.054
Hallo,
Ich habe eben das neue BIOS auf meine HD4850 gespielt, im IDLE taktet die Karte auch auf 160mhz runter, nur sobald Overdrive an ist taktet sie im idle nur auf 500mhz.
Wie kann ich das umgehen?
Mit einem anderen OCTool?
AtiTool geht nicht.
Rivaturner 2.09 geht nicht.
sonst kenne ich keine Tools.
Wie kann ich die Taktraten auf 650/100 anheben ohne dann ich die Stromsparfunktion behindere?
Felix

Ich habe mit meinem Orginalen Bios die Taktraten mit Atioverdrive auf 675/1025 stabil angehoben.
Jetzt habe ich versucht das MSI BIOS abzuänder und 650/1000 als standart raten einstzustellen. das system läuft jetzt aber instabil.
Woran liegt das?
 
Zuletzt bearbeitet:

huelfi

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
93
Hi,

die 160 gingen bei mir auch nicht, wenn Overdrive an ist. Aber 250 gehen noch (auch mit Overdrive). Ich hab jetzt noch nicht genau ausgetestet wie weit runter man kommt.

LG
huelfi
 

ReignInBlo0d

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.782
ich komme mit meinem original BIOS mit overdrive nur auf 500/750 runter. danach hilft auch ein umschreiben der datei nichts :( ich will aber noch weiter runter zur stromersparnis aber keine ahnung wie ich das anstellen soll -.-'
 

huelfi

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
93
Hi,

hattest du beim Ändern und Speichern der Profil-Datei auch das CCC beendet? Ansonsten wird die Änderung nicht übernommen. Wie gesagt: 250/500 funktioniert.

LG
huelfi
 
Top