4850 oder 9800gtx?

S

Stickstoff

Gast
ich kann mich zwischen den beiden nicht entscheiden...

ich habe einen 20zoll monitor und spiele gerne auf high details zuzeit auf COD4 BF2 CSS und demnächst auf flashpoint 2

( höchste AA soweit es die graka mitmacht aber am liebsten 8x AA )

BTW: könnte mir jemand die AF erklären? wäre sehr dankbar

MfG
 
genau das habe ich gesucht...eine liste wo alle aktuellen karten gelistet sind sind....

bei AA is die ati schon besser dran als die nvidia.... aber nicht nur die karte sondern allgemein ist ati besser bei hohen AAs...

warum dieses
 
Würde auch die Ati nehmen.


Btw was für n EVO ist das bei deinem Avatar? Bild ist bissle undeutlich^^ :)
Ein EVO7 Charisma wäre cool;)
 
willst du etwa deine 8800GT austauschen ? Die 20% Mehrleistung lohnen sicher meiner Meinung nach nur, wenn du deine Karte für 90€ verkaufen kannst.
 
Wenn dir AA so wichtig ist, geht wohl derzeit kein Weg an der HD48x0 vorbei.
 
Strom brauchst du selbst ohne Power Play weniger!
...und wenn PP dann funktioniert ist sie in 2D auch extrem sparsam...;
Aber naja, wenn er für die 8800GT nicht mehr als 100€bezahlt hat,dann passts eh!

Greetz
 
er hat eine 8800 GT und nicht GTX. und die braucht weniger als alle anderen genannten Karten an strom. und die anderen karten sind nicht so viel schneller, als dass sich der aufpreis von ???€ lohnt.

@ stickstoff : für wie viel kannst du deine 8800 GT denn verkaufen ?
 
also was ich gelesen hab gönnt sich meine AMP 88gt 150 watt wenns mal warm gelaufen is....

also wenn ihr sagt das die genannten karten nicht viel besser wären als meine jetzige karte dann lass ichs lieber mit einem neukauf...

hätte mir schon ca20% mehrleistung zu meiner vorgestellt, da meine karte ja doch schon etwas älter ist...
 
Wenn du die GT loskriegst dann weg damit und ATI HD4850 rein! Mit ordentlichen profilen kannste auch Powerplay "nachbauen" bzw. so stromspar effekt und kühlung integrieren!
 
ajaaaa der powerplay wär wirklich interessant...

is aber bissl komplex was ich so gesehn hab
 
ihr seid mir spassvögel Oô wenn bei der 4850 eigene stromsparprofile in frage kommen, warum dann nicht auch bei der 8800gt? man kanns drehn und wennden wie man will, die 8800gt verbraucht nun mal weniger als die 4850. und die geschwindigkeit zur amp! ist fast gleich! der einzige effekt durchs tauschen ist, dass es dich geld kostet und dass du mehr strom verbrauchst. merken wirste den unterschied aber nicht. wenn dann nimm ne 4870 oder gtx260, damit du wenigstens n bisschen leistungsunterschied spürst...
das thema verbrauch sollte dich dann aber wirklich nicht interessieren...
und wegen 8 x aa, das bringt weder bei der 4850 noch bei der 8800gt was. es gibt von ati und nv gute aa-modi die erheblich besser aussehn und auch nicht die fps-zahlen so in den keller drücken. 8 x aa ist zum benchen, weil man atis spezial aa-modi nicht mit denen von nv vergleichen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben