passende komponenten für 9800gtx+

S.Akuma

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
441
hallo liebe gemeinde
da ich mir eine neue grafikkarte gekauft hab und mein kl. bruder etz aber n system mit meiner alten haben damit er endlich auch zocken kann brauch ich noch ein paar komponenten die zur 9800gtx+ passen.gezockt wird auf nem 20" mit 1280x1024,bei mir war die 9800gtx+ da eig ausreichend bfbc2 lief flüssig auf max ohne aa.
also gesucht werden folgende komponenten:
cpu
mb
ram
nt

sollte möglichst günstig sein und ausreichend leistung bieten
mfg Akuma
 
also nochmal in kurz:neuer hardware die zur 9800gtx+ passt,leistungstechnisch
anwendung is gaming, sollte möglichst günstig sein
problem is ich kenn mich bei amd ned aus mit dem boards welche sind zu empfehlen und welche haben gute möglichkeiten später augerüstet zu werden...die sind ja i-wie alle mit allem kompatibel oder so ich blickda ned so durch
 
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G)
1 x Cougar A450 450W ATX 2.3
1 x ASRock 870 Extreme3, 870 (dual PC3-10667U DDR3)
1 x AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX)

ca. 250...

das cougar 400 würde auch ausreichen...aber wollte noch ein paar aufrüstungsmöglichekiten lassen
 
also für cod un borderlands sollte der prozessor definitiv ausreichen...

was ist das denn für ein mainboard unv wie viel will er dafür haben? welches netzteil hat dein bruder?
 
board is n asus p5n-d mit 4 gb von kingston...sein e8400 is ihm nämlich drauf abgeschmiert und er hat sich n neues gekauft...er will wahrscheinlich so 30-50€ dafür haben...vllt is auch des mb im arsch,des mit der cpu vermutet er nur weswegen ichs i-wo noch ausprobieren muss...

netzteil hat er noch keins ausser n billig netzteil ausm aldi pc welches ich ihm aber ungern einbau....i-wie 230 watt oder son schrott
 
du könntest notfalls auch zu einem am2+ board greifen und deine freund den speicher günstig abnehmen;)
 
wenn du möglichst günstig wegkommen willst dann würde ich dir folgendes vorschlagen:
AMD Athlon II X3 450
ASRock M3N78D
Cougar A450
und den ram von deinem kumpel.

landest so bei etwas über 150€ und es passt leistungsmäßig gut zur grafikkarte.
 
Zurück
Oben