4850 stellt sich nicht auf 2D Takt

T1M0

Cadet 4th Year
Moin,

ich habe ein Problem mit meiner HIS Radeon HD4850:
Wenn ein modifiziertes BIOS drauf ist, schaltet sie sich nicht (mehr) in den 2D-Takt.:(

Bei dem originalen BIOS funktioniert das problemlos..

Bis vorgestern hatte ich noch Vista HP32bit drauf, gestern habe ich dann HP64bit installiert.
Hier taucht aber immernoch das gleiche Problem auf.

Im Moment ist der Catalyst8.9 drauf, den 8.8 habe ich auch probiert, da schaltet sie sich auch nicht in den 2D-Takt.

Damals funktionierte das noch problemlos mit dem mod-bios und dem 2D-takt.

Hat ein ne Idee was das ist?

Vielen Dank im Voraus.

mfG

Du musst im modifizierten Bios auch die Taktraten für das runtertakten einstellen, sonst macht sie natürlich nix, da sie nicht weiß was sie tun soll wenn keine Belastung anliegt;)
Beim originalen Bios ist natürlich der Takt für 2D eingestellt.

Ja das ist schon klar, so blöd bin ich auch nicht :-P

Das funktionierte ja schonmal mit meinem modifizierten BIOS, dass sie sich in den 2D-Takt stellt..

Das modifizierte Bios für die 4850 von THG habe ich auch probiert, da genau das gleiche: nur 3D-Takt.

mfG

Zuletzt bearbeitet:
hast du jetzt 'irgendein' modifiziertes bios drauf oder das org. selbst modifiziert?

nach flashen mit dem von thg wollte meine nämlich gar nicht mehr :mad:
siehe auch den fred hier

erst mit eigenem läuft es perfekt -2D 150 core,300´mem und 3D 680core 1100mem inkl. leiseregelung des nervigen lüfters (vorher 60% dauerfeuer)

kann man das flashen auch unter windows machen?

mach das besser nicht ,egal ob Mobo Graka oder DVD laufwerk , windows ist das ungeeignet!

sieh dein Avatar ,bei Windows Bios Flash kommt das gleiche raus:volllol:

hab nur nie hinbekommen per usb zu booten, aber ich flashe dennoch unter windows^^ bei meinem jetzigen pc läuft windows absolut stabil, weshalb ich das ausschliese.

das hat nichts mit der Stabilität zu tun, sondern damit das unter Windows viele sachen parallel laufen ,diese können ungewollt Probleme machen!

du hast ein gigabyte , normalerweise klappt dort das biso flash und du musst nicht vom USB stick booten , da gibt es wirklich Probleme !

sondern wenn dein PC bootet steht unten welche taste du drücken musst um das GA flashtool zu startrn ,bei meinem EP45 heißt das Q-flash. Im handbuch steht sehr gut beschrieben wie man das macht!

bei Graka wird die sache anders da muss man von USB booten, das geht aber auch (googeln)

ich weiß nur, das es bei mir geht :cool_alt:

lies doch mal das aktuelle bios aus, lad es in den RBE > clocksettings, dann siehst du doch zumindest, ob alles richtig eingetragen ist.
noch besser du postet hier nen screenshot mit den settings :freaky:

Zurück
Oben