4850X2, 4870X2 oder GTX285 ?

Schaffe89 schrieb:
Dass hier fast niemand ne Ahnung von der Leistung der Karte hat liegt auch daran, dass CB die nicht testet......

Wieso? Ist doch ganze einfach: zwei HD4850 im CF-Verbund anschauen und schon hat man +/- die Leistung der Karte. Und die kommt nunmal nicht an die GTX295 heran, es sei denn, letzterer geht der VRAM komplett aus ;).
 
Du musst bedenken, Schaffe89 ist ja der Meister was GraKas, etc. angeht.

nur dass er anscheinend keine Ahnung von der GTX295 hat, da diese um einiges besser mit MR umgeht als die 4870x2 oder 4850x2..

DAS IST FAKT.

Du bist einfach ein ATI-Fanboy, mehr nicht@Schaffe89
 
Zuletzt bearbeitet:
habe nen Test in der ct gelesen, da wurde auch gut von der 4850X2 gesprochen. Mehr leistung als ne 285 und dabei noch günstiger.

Allerdings ist sie laut und auch nicht immer schneller, da es auf CF ankommt

edit: schaffe du solltest vllt nicht ne 4850x2 mit ner gtx 295 vergleichen, das wirkt wirklich etwas unprofessionell
 
Nö ne X2 Karte ist immer schneller wie 2 im Crossfire. Sieht man ja im Vergleich von 2HD4870 Crossfire zu ner HD4870x2, da ist die HD4870x2 schneller....., deswegen schade dass sie die icht testet.

@pr3d4tor Ja das hab ich ja auch gar nicht geschrieben, kann schon sein dass die Ruckler weniger geworden sind, gibt ja auch potente Tester bei CB.
Nur das du Ahnung hast ja... klar ne GTx295 kostet 435 Euronen.
10% Mehrleistung zu HD4870x2 und wenn µRuckler treten etwas weniger auf, was in tests bestätigt wurde.
Nur musst du die Karten erstmal zu µRucklernbekommen, ich habe keine in meinem System, das mit den µRucklern wird viel zu hoch aufgebauscht, was du anscheinend nicht wissen kannst weil du keine Ahnung von der Materie hast.
Du bezichtigst mich einfach nur als Fanboy,wasich in keinster weise bin. Ich hab mich nur auf die Bedürfnisse des Threadstellers angepasst.
Welche Grafikkarte willst du denn im Preissegment von 270 Euro der HD4850x2 glechsetzen? Och nein etwa ne GTX295, naja kostet ja nur 435.
Wen eher bist du jmd. der andere als Fanboy bezichtigt oder selbst einer, da du immer nur den selben käse in nen Thread reinkopierst um Beiträge zu sammeln, damit du glaubwürdiger wirst.
Erstens ist die Frage im Thread gar nicht ob ne GTX295, ich spreche lediglich von der HD4850x2 die ich selbst zuhause hab. Von GTX295 hab ich gar nichts gesagt. Habe nur über das Ausehen gesprochen und nicht gesagt ne HD4850x2 ist ja enausoschnell wie ne GTX295.

Wo habe ich die beiden Karten verglichen?
Ich habe lediglich über ihr Aussehen gesprochen, vll wär n Zität nötig, kannmich nicht erinnern. @andiw1988
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaffe89 schrieb:
Meiner Meinung nach ist die HD4850x2 genauso schön wie ne GTX295^^

hier :rolleyes:

ich denke ihr solltet nicht persönlich werden und jemanden als weniger oder mehr wissend bezeichnen.Ich finde es gut, wenn jeder seine MEinung hier nennt, sodass man daraus einen eigenen Konsens ziehen kann.

WEnn schaffe nunmal die erfahrungen mit der 4850X2 gemacht hat, dann ist das nun mal so, warum sollte er auch nicht positives unterstreichen, wenn er zufrieden ist?!

predator du beziehst dich nur auf Tests, Schaffe auf eigene Erfahrungen.

so far
 
Ja die Katze mit der Melone kan schon bissig werden, wenn man als Fanboy zu Unrecht geoutet wird.^^
 
naja neben dem aussehn gibts ja noch andere kleinigkeiten, die man nicht vergessen sollte, leistung z b ;)
und eine 4850x2 ist imho weniger wert als eine 4870, weil sie durch frameversatz eher ruckelt, als die 4870. da hilft ihr auch die höhere summe der fps nichts. sry schaffe, aber dass du keine mikroruckler bemerkt hast, bedeutet nicht, dass das problem nicht existiert. mit einer 9800gtx+ hättest du wohl ebenso wenig ruckler gesehn. dass macht sie nicht automatisch schneller als eine gtx285 ;)
eine multi-gpu karte ist und bleibt in meinen augen eine technische spielerei um a) hohe theoretische fpswerte zu erreichen und b) um damit zu posen. der leistungsverlust durch frameversatz ist messbar und nachgewiesen. gepaart mit profilabhängigkeit und deutlich schlechterem leistung/watt-verhältnis sind diese karten in meinen augen keine echte alternative zu 4870 und gtx2xx
meine 4650 ruckelt ja auch nicht. ich stelle eben nicht so hohe ansprüche ;)
 
@Schaffe89:

Was soll ich bei Themen wie GTX260 vs. HD4870 schreiben außer das selbe wie in jedem anderen Thread mit gleichem Thema?

Und zum Thema µRuckler:

Auch wenn du sie nicht wahrnimmst, sind sie da...

Und wie Lübke schon gesagt hat: "Eine HD4850X2 ist aufgrund des Frameversatzes weniger wert als eine HD4870 z.B."
 
Was habt ihr den alle gegen Schaffe89 ? ^^

Ich bin auch ein ATI-FAN-BOY xD spass...

Die GTX295gefällt mir überhaupt nicht.... also weg mit der (sry^^)
Von der HD4870 müsst ihr mit nichts erzählen, falls ihr bemerkt habt ich hab grad eine drinne^^
Ne GTX285 ist ne super Karte, würd ich mir kaufen.
Nur für euch mal, meine situation ist so: (ich komm aus der Schweiz also CHF^^)

EVGA GTX285 = 493CHF (Oke super Karte preis I.O.)

HD 4850X2 2x1GB = 377CHF (nun ja in anbetracht der 285er frag ich mich für was ich so viel zahlen soll, versteht ihr auch oder ?)

HD4870X2 = 550CHF (fast gleich auf wie die 285er, aber die ist dan mal laut, auch wenns mich nicht stört, muss ja nicht sein.)

Also im Gespräch bleiben:

GTX285 (nur noch erfahrungs Berichte, da die Karte sonst TOP ist)
HD4850X2 (Nichts gegen Schaffe89 mehr ! ich selber bin auch schon fast überzeugt)
HD4870X2 (ist die jez wirk. soo laut ?)
________________________________________________________________________
@Lübke
eine multi-gpu karte ist und bleibt in meinen augen eine technische spielerei um a) hohe theoretische fpswerte zu erreichen und b) um damit zu posen. der leistungsverlust durch frameversatz ist messbar und nachgewiesen. gepaart mit profilabhängigkeit und deutlich schlechterem leistung/watt-verhältnis sind diese karten in meinen augen keine echte alternative zu 4870 und gtx2xx
meine 4650 ruckelt ja auch nicht. ich stelle eben nicht so hohe ansprüche

1. Ich will Posen^^
2. Muss gut aussehen
3. Strom ist mir völlig Wurst ! (warum glaubst das ich n 850Watt PSU hab, um Strom zu sparen^^)
4. :in meinen augen keine echte alternative zu 4870 und gtx2xx : What ?
5. meine 4650 ruckelt ja auch nicht. Ne einzelne 48501GB ruckelt bestimmt auch nicht falls CF mal nicht geht!

Kling evt. jetzt so das ich auf ATI's seite wär !
Ist aber 100% nicht so, wie gesagt ne GTX285 wär schon cool: Leistung, Geiles aussehen, nicht all zu laut.

Aber wenn ich doch ne 4850X2 so günstig bekomm, kann ich die n Monat später gleich wieder raushaun.
Jedoch dachte ich sogar mal kür an 2x4850X2...(aber auf das will ich jetzt nicht weiter eingehn)

Lg Asus:D THX
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil die HD4850X2 so schnell wie die GTX285 bzw. etwas schneller teilweise ist, ist trotzdem die SingleGPU Lösung vorzuziehen..

Wenn dir die normale HD4870X2 zu laut ist, dann diese hier:
http://geizhals.at/eu/a381717.html
 
@pr3d4tor

THX, Aber ich muss dir Sagen die 3Solt 4870X2 ist jetzt mal gar nicht mein Fall... !
Ich find die voll Komisch... so wie die GTX295 in dem Kasten.

Die GTX285 von EVGA steht sicher ganz oben auf meiner Liste...

Nur die 4850X2 für den Preis (geth mal auf den Preis ein) ist ech hammer.

285=493CHF, 4850X2=377CHF...

Lg Asus:D
 
Ja kannst du entscheiden..

Nur du musst mit diesen Problemen leben:

* hoher Stromverbrauch, hohe Lautstärke, hohe Wärmeabgabe
* oft nur eine Mehrleistung bis zu 50-60%, teilweise aber auch viel weniger oder gar schlechter als bei einer Einzelkarte
* teuer in der Anschaffung und schneller Wertverlust durch neue, bessere Karten
* eine einzelne Karte einer neuen Generation ist meist schneller als ein SLI-/CF-Gespann der alten
* teilweise schlechte Skalierung und Unterstützung von SLI/CF
* Benutzen eines Boards mit dem problematischeren nForce 680i/7x0i Chipsatz bei SLI
* viel Arbeit durch Treiberoptimierung und Erstellen von Profilen für einzelne Spiele
* Abhängigkeit vom Treiberhersteller, der den Support (die Weiterentwicklung) von SLI/CF-Profilen von älteren Karten/Spielen in neuen Treibern einstellt (Zeitraum: ca. 2 Jahre)

µRuckler sind vom subjektivem Empfinden abhängig, da bringts dir nix wenn jemand sage: "He, meine 48x0x2 hat keine MR"..

Du bist vlt. viel "empfindlicher" was dieses Problem angeht..

EDIT: Was hältst du von der Sapphire?

Rein vom Aussehen her?
http://geizhals.at/eu/a355516.html
 
Die HD4870X2 ist eine klasse Karte.

Die kannst du nehmen.

Die Sapphire unterscheidet sich nicht von anderen im Referenzdesign :(

Von Sapphire gibts alternativ nur die Atomic:
http://geizhals.at/eu/a392116.html
 
Nein, die hat alles dabei..


Ist aber find ich zu viel Aufpreis nur für WaKü und eine lächerliche Taktsteigerung von ca. 7%^^
 
hi,

ich würde lieber auf die nächste Generation warten, da ahste ne westennlich größere Leistungssteigerung als jetz von ner hd4870 auf ne gtx285 etc.
 
pr3d4tor schrieb:
µRuckler sind vom subjektivem Empfinden abhängig, da bringts dir nix wenn jemand sage: "He, meine 48x0x2 hat keine MR"..

Du bist vlt. viel "empfindlicher" was dieses Problem angeht..

vllt aber auch nicht, vllt bemerkt er es auch garnicht und ärgert sich dann über die teurere und idR langsamere 285.
 
Zurück
Oben