Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie gesagt, habe ich mir die 4870 Radeon gekauft, aber ich weiß nicht ob es sich lohnt für 120€.
Ich wollte mir Keine neue Hardware kaufen in den Nächsten 3-4 jahren ( besser gesagt ) nie mehr , bis was kaputt geht.
Hätte ich mit der Karte genügend leistung?
Sry wenn es die Frage mal gab.
also jetzt noch ne 4870 mhh die karte ist nicht langsam aber die 5xxx serie wäre besser gewesen.... kommt drauf an ob du immer alles max zocken kannst und welche auflösung könnte langsam problematisch werden.....
ps: für 120 gibt die glaub ich schnellere dx 11 karte 5770
Erstens ist die HD5770 vorerst mal nicht schneller als die HD4870 und zweitens kann man auf die Frage ob genügend Leistung anliegt keine ernsthafte Antwort geben wenn man noch nicht mal weiß wofür überhaupt. Selbst wenn man wüsste wofür - um das für einen Zeitraum von 3 bis 4 Jahren voraussagen zu können, müsste man eine verdammt gute Kristallkugel besitzen.
Bestenfalls kann man auf die Karten schliessen, die vor 3 - 4 Jahren verkauft wurden, und für heutige Verhältnisse sind am ehesten noch die Karten ausreichend, die damals das oberste Leistungssegment dargestellt und eine Heidenkohle gekostet haben. Also sieh dich gleich mal nach den allerschnellsten Karten um die es aktuell gibt.
Erstens ist die HD5770 vorerst mal nicht schneller als die HD4870 und zweitens kann man auf die Frage ob genügend Leistung anliegt keine ernsthafte Antwort geben wenn man noch nicht mal weiß wofür überhaupt. Selbst wenn man wüsste wofür - um das für einen Zeitraum von 3 bis 4 Jahren voraussagen zu können, müsste man eine verdammt gute Kristallkugel besitzen...
Nur zum zocken
Monitor : Samsung 2494 mit FULL HD auflösung.
Wenn es geht,würde ich auch in FULL HD spielen wollen, wenn nicht reicht eine stufe drunter.
Meine frage war einfach: welche zeit spanne hat die 4870 noch eurer meinung?
Ihr müsstet eigentlich wissen, wie gut die Karte momentan ist und wie sie sein wird.
Reicht die 4870 , um Neuste spiele wie: Assasins creed 2, bioshock 2, Mass effect 2, borderlands, GTA , und Battlefield bad company 2 , crysis , etc pp flüssig zu spielen?
Wenn man mal übertreibt ist es aber war das man mit einer 5970 von Asus also die 5970 Ares im CF holt mehr zukunft hat als mit einer ati 5670 =) ich glaube schon das die 5970 im cf noch in 3 jahren gut und ordentlich leistung hat =)
Erstens ist die HD5770 vorerst mal nicht schneller als die HD4870
Sorry gleichschnell oder doch einbild langsamer dafür dx 11 fürs gleiche geld
edit zu neuem post* : Auf nem 24er kann es jetzt schon eng werden würde ich sagen du spielst ja auch i-was mit 1920x1024 (sry hatte nie einen 24 weiß die auflösung nicht genau). Wenn nicht alles auf max und 100 fachem aa =) kannst du es doch ganz ordentlich laufen lassen.
Ich habe meine Sapphire 4870 Toxic (etwas übertaktete Version) vor kurzem verkauft. Ich werde aufgrund der aktuellen Preise der neuen ATI 5xxx-Serie, auf eine MSI 5770 HAWK umsteigen. Diese wird mit Standardtakt etwa gleichschnell sein, wie eine 4870 1GB sein. Es gibt hier im Forum eine Menge Benchmark Ergebnisse, für die ATI 4xxx-Serie und ATI 5xxx-Serie. Einfach mal reinschauen. Im Schnitt sind die Framerates der 4870 1GB und die 5770 1GB gleich auf bzw. variieren je nach Spiel um wenige Prozent.
So gesehen hast du mit der 4870 1GB noch ausreichend Leistung, allerdings wird es bei einem 24" wahrscheinlich sein, dass du bei nativer Auflösung nicht alles auf max. Qualität spielen kannst. Demgegenüber hätte eine 5770 da aber dieselben Probleme. Für deine Auflösung würde ich eine ATi 5850 oder gar 5870 empfehlen. Da dein Geldlimit bei 120€ liegt hast du mit der 4870 1GB jedoch nichts falsch gemacht, eine ATI 5770 1 GB käme in dieser Preislage allerdings auch in Frage und wäre zudem um einige Features fortschrittlicher und im Stromverbrauch ökonomischer.
Ich würd auch sagen, die HD4870 ist das Maximum was du für dein Geld bekommen kannst, auch wenn sie zusammen mit der HD5770 quasi das mindeste ist was du für aktuelle Spieletitel auf FullHD brauchst. Und da es innerhalb deines finanziellen Spielraums eh nichts schnelleres gibt, hast du erstmal alles richtig gemacht.
Nur eben mit den 3-4 Jahren ohne jegliche Veränderungen, das ist irgendwie auch zu viel verlangt. Man kann eben nicht alles haben
mit der 4870 kann ich eigentlich genauso gut spielen wie vor anderthalb Jahren. Die Spiele haben grafikmäßig nicht sooo den Sprung gemacht. Nutzen die Leistung eher effektiver wie z.B. MW2. 512MB ram reichen auch immernoch aus, es sei denn du hast eine riesige Auflösung.
120€ wär mir aber zu viel. Letztens war noch eine (512MB) für 100€ gelistet.
Ja, aber 512 wäre für ein 24 Full hd viel zu wenig , oder?
Ich finde, dass ich nicht ZUVIEL, aber auch nicht zu WENIG ausgegeben habe, für meine karte.
Wenn sie nicht laut ist, bleibt sie eingebaut, wenn sie zu laut ist geht sie zurück.
Da du dich für die 1GB Variante entschieden hast, solltest du auf der sichereren Seite sein, wie als wenn du die 512MB Variante genommen hättest. Da ich selbst noch nicht die Erfahrung machen konnte, solche Settings zu testen, kann ich nur schätzen und aus gelesener Erfahrung schöpfen. Aber auch zum Thema: genutzter VRAM/Spiel, gibt es hier im Forum Tests, die das genauer unter die Lupe genommen haben.
@Highendrechner
Informiere dich mal über Bandbreite von GDDR3, GDDR4 und GDDR5 dann wirst du merken das die Anbindung (bit) nicht alleine entscheidend ist. Eine 5770 mit 128bit hat mehr Durchsatz als eine 4850 mit 256bit.