News Mobilfunktarife: Setzt ihr schon auf eine eSIM und wie teuer sind 1 GB Daten?

Wofür nutzt du regelmäßig mobile Daten?
--> WLAN-Hotspot für unterwegs, womit das Navi (TomTom Rider) verbunden ist und sich darüber Updates und aktuelle Verkehrsdaten zieht.

Update:
Ich hab den 2024er O2 Mobile L Boost online Vertrag mit 140GB, Connect inklusive, also 3 Multi SIM und 7 Data SIM, für 22,49€.
Durch einen Glitch lässt sich die "Unlimited" Option dazubuchen. Wird nicht (mehr) über die App angeboten (bereits gefixt), sondern über die links:

https://www.telefon-treff.de/forum/...ed-pack-ab-4-99-monat/?pageNo=33#post10263379

Kostenpunkt: Die Option 4,99 Euro, zusammen also 27,48 Euro.
Ergebnis: 10 SIMs Unlimited, macht dann schlanke 2,75 Euro pro Unlimited Karte.
Wer bietet weniger? 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Frage mich eher wofür ich 10 Simkarten nutzen sollte. Auch weil ich hier mit O2 doch eher überschaubaren Speed habe.

Naja die gesamte Familie damit ausstatten und glücklich sein. Abdeckung vorausgesetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Katzenflüsterer und KitKat::new()
nospherato schrieb:
Frage mich eher wofür ich 10 Simkarten nutzen sollte.
Gäb da einige Szenarien. Familie. Kleingewerbe mit Mitarbeitertelefon... Irgendwelche Spielerreien, die dir eine SMS schicken wenn etwas nicht passt (Wassertank voll, Wassereintritt, selbstgebaute Alarmanlage...).
Wenn die Abdeckung des Netzes passt, hat @Katzenflüsterer nen sehr guten Deal gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Katzenflüsterer
Luba2 Mähroboter, Webasto Standheizung, 2 LTE Router (daran hängt auch die WLAN Fernüberwachung von 2 Zentralheizungen und 2 Neakasa M1 Katzentoiletten 😁), Sicherheitsüberwachungen, Autos, Handy, 1 SIM ist verliehen. Der 4k HDR Stream frisst ca. 15GB/h und läuft auch über einen Fritz 6820 LTE Router V3, also nicht mal LTE+ (war mal früher so erforderlich).
Hab aber auch schon seit 23 Jahren mehrere SIMs im Einsatz, jetzt habe ich aber alles in einem einzigen Vertrag zusammen für einen Bruchteil der früheren Kosten, könnte für mich tatsächlich für sehr lange Zeit "Der Vertrag deines Lebens" sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Profax
@Profax Das man mehrere SIMs auf einen Vertrag hat, wird die Zukunft zunehmend mit sich bringen. Angefangen von Handy, SmartWatch, mobiles Webradio (Klangqualität übertrifft DAB+) bis hin dann zu Familie, Mobilität, Glasfaser Fallback und je nachdem dann auch noch mehr.
Ja bei mir hat die Connect Option wirklich gepasst. Das sich irgendwann auch Unlimited für ein Trinkgeld freischalten lässt, war aber nicht vorhersehbar. Das konnte man zwar bisher auch in den zubuchbaren Optionen, aber zu einem ganz anderen Kurs als bei der von mir genutzten O2 Aktion. Find's auch richtig fair, daß O2 den Glitch Unlimited mit Connect für 5 Euro im Nachhinein nicht kündigt, sondern laufen lässt. Bin aber auch fair und nutze das Unlimited jetzt nicht mit Traffic im TB Bereich aus, es geht mir primär um die 10 SIMs, die im Einzelnen gar nicht mal soviel Datenvolumen brauchen und stationär am Hauptwohnsitz habe ich ja Glasfaser, da geht's mir aber auch eher um den guten Ping 🙂

@Katzenflüsterer Die werden sich genau anschauen, wie viel Traffic die Tarife mit Glitch nutzen. Da die aber wohl nur selten von den wirklichen Power-Nutzern mit mehreren TB Daten monatlich gebucht wurden (wäre beim Nachbuchen zu arbeitsintensiv) wird sich das im Rahmen halten und daher kann man das wohl betriebswirtschaftlich gesehen laufen lassen.

Das denke ich auch, das kann man so auch laufen lassen. Problematisch wird es erst, wenn ein Jüngling zufällig so einen Tarif mit Glitch-Option hätte und 9 SIMs an so Sauger/Schnorrer Kumpels verleiht/vermietet. Der wird dann wohl bei Auffälligkeiten von O2 genauer unter die Lupe genommen und zurecht gekickt bzw. die Option gekündigt. Ist immer so im Leben, wer etwas asozial ausnutzt kassiert dafür zurecht die Arschkarte und dann geht das Mimimi los 😭🙄🤣

Zurück
Oben