die fragen sind für mich schwierig zu beantworten, da ich wohl eine ungewöhnliche kombination habe:
- physische sim mit telekom prepaid, darüber monatlich 100mb für 2euro gebucht und +500mb über die app kostenlos dazu (kriegt man nur, wenn man was bucht, habs schon ausprobiert...)
- physische esim mit einem profil: gmx freephone monatlich 3gb für 0euro
das 1&1-netz ist bei mir extrem schlecht, ziemlich überall dort, wo ich mal unterwegs internet brauche, habe ich zwar netzverbindung, aber kein internet. könnte auch daran liegen, dass mein handy kein 5g kann.
deshalb hab ich weiterhin den überteuerten telekomtarif, der aber dafür quasi immer verbindung hat.
die 600mb verbrauche ich nie, die 3gb sowieso nicht.
ich hätte mal gerne einen tarif:
monatlich 1gb für 1euro, nur daten, d1 netz (oder einfach immer das aktuell beste netz verwenden, falls es mal so was gibt), 100mbit/s+
edit: wieso ist die spanne 0,1-5gb monalticher verbrauch nicht noch weiter aufgeteilt? ist ja immerhin das bis zu 50-fache! und wäre doch interessant, wieviele leute weniger als 1gb brauchen.
und auch bei den kosten: wieso ist unter 10 euro die niedrigste stufe? da gibt es ja noch sehr viel varianz.
ob dagegen ein tarif 40 oder 50euro kostet, ist dann relativ gesehen kein großer unterschied.