4870 (512mb) mit musashi?

Xolotl

Lt. Commander
hi,

da ich mich schon ein bischen umgeschaut hab würd ich gern wissen WIE riskant es ist einen musashi auf eine 4870er OHNE referenzdesign zu bauen? (keine Kupferplatte)
bzw. ist es eigentlich ratsam?

meine weitere frage wäre, was für spawas das eigentlich sind und mit welchen es hitziger wird.
KLICK das is mein design...

hoffe ihr könnt mir helfen,
mfg Xolotl

Kannst du porblemlos montieren, alles was du brauchst ist beim kauf dabei des Musashis, hab den selber auf meiner 8800gts g92.

Musashi ist ja ganz OK aber bei der Preis Leistung würde ich auf jeden Fall den Accelero S1 Rev.2 bevorzugen.
Und dazu dann 2x120mm Lüfter kaufen und diese auf den Accerlero S1 montieren. Ist als Paket billiger als der Musashi ohne Lüfter.

Edit: Habe gerade gesehen das der Musashi nur noch 30€ kostet. Dann ist es eigentlich egal welchen du nimmst.

Zuletzt bearbeitet:
accelero kommt für mich leider nicht in frage da ich nicht genug platz in mienem cube hab, und musashi hab ich schon auf meiner hd2600 oced sitzen :D

das sind analoge spawas oder?
(nur für mich damit ich die endlich mal unterscheiden kann:freaky:)

sonst schon mal danke, Xolotl

Hi,

ohne die rote Platte ist es riskant, ja.

Ich denke, dass es digitale SpaWas sind. Die analogen liegen etwas weiter an der rechten Kante. Auf die Speicher würde ich noch die kleinen Kühler drauf setzen.

Und @cplpro , die GPU HAT KEINE rote Platte.

Ich weiss dass sie keine hat, deswegen ist es ja riskant wegen den SpaWas ;)

@cplpro
Völliger Blödsinn.

Bei einer HD4870 die von vornherien keine rote Grundplatte besitzt werden die Spannungswandler mit einem separaten Kühler gekühlt. Den kann man auf dem vom TE verlinkten Bild ja auch sehr gut erkennen.

Nächstes mal Hirn einschalten.

Man kann also Problemlos und jedes Riskiko auch einen Scythe Musashi montieren.

Das Spannungswandlerproblem besteht nur bei Karten die eine Rote Grundplatte haben und diese beim Montieren eines austauschkühlers nicht wieder montiert wird.

Jaja klar, wenn man die goldenen Kühler drauflässt schon. Sonst nicht.

Zurück
Oben