4870 - extreme Leistungseinbrüche

Sir_Kenneth

Cadet 3rd Year
Hi,
wie der Fredtitel schon sagt hab ich mit meiner ATI extreme Leistungseinbrüche.
Getestet hab ich bis jetzt nur die Demo von RacerDriver: GRID.
Hab Auflösung 1900x1200 AA auf 2x4.
Läuft butterweich.
Doch manchmal wenn mir autos entgegen kommen oder ich in ihre Richtung"blicke" gehen die FPS EXTREM runter und nurnoch Standbilder!! Un dann gehts manchmal auch wieder und läufts butterweich.. auch wenn ich in 5 autos reinfahre das grad so die fetzen fliegen!

Hab den neuen 8.7 cata treiber

Geht eben der Vram aus.

mädels: Ich denke es wird einfach an der Tatsache liegen, dass die ersten Treiber, die die neue Generation unterstützen, noch nicht das Leistungspotenzial der Karte abrufen können. War auch bei den früheren Launches der Grakas so...

...die Karte ist seit maximal 2 Wochen im Handel und so schnell wird es keine optimierten Treiber dafür geben...oder schau mal hier www.3d-center.org

beim treiber 8.6 wars genauso =(

was meinst damit? sry, hab nen 24" widescreen.. da brauch ich die auflösung^^

Naja nach dem es beim Crash von 5 Autos und lauter rumfliegenden Teilen nicht ruckelt kann es nicht am V-Ram liegen da da mehr Texturen gebraucht werden. Denke auch das es der Treiber ist

Versuch mal den 8.6 Hotfix

Hab mit 1680x1050 und 8xMXSAA (oder wies heist) fast immer über 30fps, minimal warens 20fps, da kann eine 4870 eigentlich bei 1920x1200 nicht so extremer Einbrechen da der Speicher nochmal schneller ist.

soweit ich weis liegt es am spiel haben schon mehrere von berichtet

@snaapsnaap

ist das dein ernst ? ich wollte mir schon fast eine 4850 holen, "wegen der super aa/af bei hohen auflösunghen" aber du hast bei den gleichen einstellungen wie ich nur die hälft fps ; immer so 58-60!(vsync)
da muss aber am treiber noch eineiges getan werden.

Ne Demo, Leute ihr wisst schon, das ne Demo nicht das Spiel representiert ?

gruß
monkey

p.s.: Wie wärs mal mit anderen Spielen testen!

es liegt glaub ich net am treiber, da mit ner nvidia karte ähnliche probs vor allem online ab und zu auftreten.
ich denk mal das liegt am spiel selbst. einen ersten patch gibts ja schon und ein weiterer soll folgen.

Link zum Patch für die Vollversion

Straßdörfler schrieb:
@snaapsnaap

ist das dein ernst ? ich wollte mir schon fast eine 4850 holen, "wegen der super aa/af bei hohen auflösunghen" aber du hast bei den gleichen einstellungen wie ich nur die hälft fps ; immer so 58-60!(vsync)
da muss aber am treiber noch eineiges getan werden.

Mein Prozi läuft nur auf 2133Mhz, mit 3,2Ghz hab ich locker 50-60fps... Aber hast du auch mit 8xMSXAA diese Werte oder nur dem normalen AA?

Kann auch teilweise damit zusammenhängen weil ich noch den Ultra Quality Mod benutze, ob der aber soviel brauchst weiß ich nicht genau...

Zuletzt bearbeitet:
1680x1050 und 8xMXSAA, habe gerade mal mit 2.4 ghz getestet, und ergab keinen unterschied

bazooExcalibur schrieb:
er hat geschrieben extreme Leistungseinbrüche.

Ob das am Treiber liegt.

Ab 24 Zoll wirds auch für ATI eng mit 512.

Aber sicherlich nicht mit der 4870 und bei GRID.

Zurück
Oben