4870 gekauft richtige Entscheidung ? PhysX ?

Lübke schrieb:
und welches dieser spiele läuft bitte nicht flüssig mit einer 4870?

Genau auf das will ich hinaus.

Wegen den paar kleinen Effekten die 4870 verkaufen und mit Verlust eine GTX260 kaufen?

EDIT: Und auch Sacred2 bildet da keine Ausnahme lol

Röchtöch Lübke :) naja dafür ist ja das Forum da und die User um ihm des besseren zu belehren.

Doc_Morris schrieb:
Es bestünde natürlich auch noch die Möglichkeit die 4870 für die Grafik zu verwenden und eine kleine/günstige Karte wie die 8600, 9500 oder sowas für die PhysX berechnung zu nutzen, vorrausgesetzt es steht ein entsprechender 2 Port zur verfügung ...

SeBi1896 schrieb:

Schaut in seinen Eingangs-Post.
6GB Speicher. Das lässt auf ein Vista64 schließen. Da kann man keine 2 Graka-Treiber laden. UMSONST. WinXP/XP64 würde das gehen oder bei Windows7, das es noch lange nicht gibt^^

oh lach mist ja stimmt garnicht geschaut .. naja hmm nun wirds kritisch Karte weg? NV her?

Umbedingt braucht man ja die nicht PhysX wenn es nicht wichtig ist :)

Naja mir schon mit Mirror's Edge und bald Cryostasis

Zuletzt bearbeitet:
übersoldier du hast überhaupt keine ahnung .habe selber eine nvidia
und habe mirrors edge gespielt,muss mich anstrengen die effekte durch PhysX zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann schalt sie doch mal ab. Vorbei ist es mit springenden Glasscheiben, rauschendem Wasser, schönen Rauchwölkchen und wehenden Flaggen die man zerballern kann (wenn man denn mal ne Waffe findet^^).

jupp naja bin zwar durch mit ME aber die Effekte sind genial emm es war ja schon bzw immer noch bei GRAW schön an zu sehen aber bei ME ist ja die gesammt saubere Blick reiche die Poernte mit PhysX.

ich will ja nicht behaupten, dass physx in den spielen, dies unterstützen nicht toll wäre, sieht sicher klasse aus, aber das is genau wie die leute, die sich extra für crysis ne sündhaft teure karte kaufen, obwohl sie schon ne gute haben, nur um auf very high zocken zu können statt auf high.
das ist purer luxus. wenn er die karte noch so beim händler umtauschen könnte, ohne verlust, dann wärs ok, sind beide ihr geld wert, aber bei dem preisverfall wird er die gebraucht wohl nur mit verlust an den mann bringen können und zahlt die differenz bei der gtx260 drauf. nur für 7 namenhafte und vllt noch n ganz paar unbekannter spiele.

bei spielen wie Mirrors edge würde ich nur ungern verzichten war froh eine GTX zuhaben und keine HD

übersoldier du hast überhaupt keine ahnung .habe selber eine nvidia
und habe mirrors edge gespielt,muss mich anstrengen die effekte durch PhysX zu sehen.
Die Frage wurde schon von HisN beantwortet, "CRYOSTASIS" erscheint so viel ich weiss nächste Woche, dt. Version glaub erst am 15.03.09, kann mich aber auch täuschen.

Ich sag ja muss jeder selbst wissen, ob und wieviel es ihm bringt, aber man kann es nicht verallgemeinern und sagen dass es gar nichts bringt, das stimmt nämlich nicht!:D

Punkt ist er soll mit seiner ATI zufrieden sein ansonsten so gut wie es geht verkaufen für 170+Versand.

40€ drauf bekommt er ne ZOTEC 260² naja muss er wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Also kurz zusammengefasst.

Ich hab Vista 64bit.

Meine 4870 hab ich noch keine 14 Tage also könnte ich noch wiederrufen, genau deshalb hab ich gefragt. Ich hab leider noch 216€ bezahlt, die gibt es jetzt schon billiger (so schnell kann der preis sinken).

Mirrors edge zock ich überhaupt nicht, ihr sagt nun das es nicht lohnt. die nvidia ist länger im bau und soll auch pfiepen im spielemenü bei hohen fps.

So richtig weiß ich nicht der eine rät so der andre so (klar sonst wren ja alle meinungen gleich)

LAut den Newsartikel bleibt auch mit DX11 PhysX erhalten.

Jede Graka fiept wenn sie in den Bereich von mehreren Hundert FPS kommt. Ist nur früher nicht so aufgefallen, da es da wenig Grakas gab die das geschafft haben :-)

Behalte deine Karte die ist sehr gut hat halt nur PPU statt PhysX aber nun, musste mal drauf achten was Du so dem nächst an neue Spiele orderst ob die PhysX haben, wirs nur paar Effekte nicht haben dann das wars auch..., so wild ist das bestimmt nicht lässt sich nur schöner beschauen im Game, wenn dieser Effekt eintrift .

Wegen Graka Fiepen meine hatte anfangs nur mal ge Fiept, ab und zu je Anwenden mal "aber selten" .., bei den neuen hört man die nicht immer oder garnicht!

Zuletzt bearbeitet:
also hab mir gerade mal das video zu mirrors edge angesehen, ist schon ganz nett anzusehen die physx effekte aber ok braucht man auch nicht unbedingt. ich denke ich werd (morgen) erstmal meine 4870 testen und dann entscheiden aber denke mal ich behalt die.

Eine frage noch, kann man solche physx effekte auch in kommenden games ohne physx darstellen also z.b. fahnen die man zerschießen kann, kann das auch in kommenden games kommen ohne physx ?

weil wenn die kommenden games alle (ZUMINDEST die meisten) physx nutzen hängt man ja irgendwann hintrher und macht sich gedanken, immerhin wollte ich die Graka nicht nur nen halbes Jahrbehalten ;)

MFG

denke ohne PhysX also NV Karte wirste das nicht sehen können...!

Da würde ja NV sich was Kaput machen wenn die auch ATI hätte ;)

Kannst ja aus spass die bei Ebay rein setzen oder bei dem Händler anfragen jetzt schon, da Du die noch nicht ausgepackt hast und dir jetzt aufgefallen ist das die keine PhysX unterstützt ob die mit einem Aufschlag für ne NV GTX260² einverstanden sein würden und die zurück nehmen!

Alles ist möglich ist nur ne verhandlungs basis.

Zuletzt bearbeitet:
die frage ist halt ob sich das lohnt. die paar zusatzeffekte in mirrors edge sehen zwar geil aus aber ich kann darauf verzichten, natürlich weiß ich nicht was demnächst so alles kommt, leider. und ich weiß auch nicht was wird wenn dx11 draußen ist. Wenn dann PhysX in DX11 integriert ist dann kann ich getrost die ati behalten.

Mit verhandlungssache hast du zwar recht aber ich hab eh 14 tage rückgaberecht, also bekomm ich das geld sobiso zurück und könnte mir eine kaufen. allerdings häng ich auch an ati denn nvidia ist in letzer zeit etwas nachgelassen speziel jetzt die 55nm bilig produktion.

Ich weiß es echt nicht, die ati hat ja auch was zu bieten mit dx10.1/sm4.1

PS.: Oder aber ich kauf mir zu der 4870 ne physx karte, die sind ja recht leistungsstark und kann man passiv kühlen und verbrauchen sogut wie nix im rechner zusätzlich an Strom (glaube nennt man PPU)

Zurück
Oben