4870 gekauft richtige Entscheidung ? PhysX ?

das mit physx in dx11 hab ich nur von jemand gehört, aber ok wenn deine ppu schon in Cryostasis wenig bringt dann sicherlich in kommende games auch sehr wenig da kann ich das auch streichen, hm die beste lösung wäre schon ne gtx260 zu nehmen aber wiederrum sag ich mir ds ich die effekte zurzeit nicht brauche, wei ja nicht was physx noch so bringt, nicht das in paar monaten 40% physx sind :D

Die 4870 die ich noch eingepackt zuhause liegen habe ist auch sehr leise, die gtx260 referenz ist da schon etwas lauter aber auch nicht störend laut test

ich denke ich werd die 4870 morgen erstmal testen und wenn doch kann ich sie innerhalb von 14 tagen ja immer noch zurück schicken. Wobei ich physx nicht testen kann da ich kein mirros edge habe.

ich denke alles marketinggag, man braucht physx nicht. debke deshakb werd ich meine 4870 toxic behalten und etwas übertakten noch ^^

Zuletzt bearbeitet:
du kannst deine 4870 für 216,- € wieder zurückgeben? :O das ändert doch einiges. dann kannst du quasi 1:1 tauschen.

also bevor du ernsthaft ne physx-karte dazukaufst, tausch die lieber einfach um. ich weis nichtmal, ob unter vista ati-treiber und physx-treiber gleichzeitig funktionieren. da war doch die sache mit nur einem grafiktreiber. kann da jemand mehr zu sagen?

jedenfalls würde die gtx260 die 4870 und die agaia zusammen ersetzen. imho die sinnvollere (und deutlich billigere und sparsamere) alternative, wenn du wirklich physx willst.

ps: oh da war noch n post. ganz übersehn^^ dann haste dich ja entscheiden :)

Zuletzt bearbeitet:
Lübke schrieb:
ich weis nichtmal, ob unter vista ati-treiber und physx-treiber gleichzeitig funktionieren. da war doch die sache mit nur einem grafiktreiber. kann da jemand mehr zu sagen?

Bestens, die Ageia ist ja keine Graka. Ist nur leicht tricky, weil der letzte Treiber der "only" funktioniert der 8.4 ist. Den MUSS man installieren, und dann einfach ne neuere Version drüba.

Zuletzt bearbeitet:
ja gut so ne sache, hab mir gerade nochmal das mit dx11 und physx durchgelesen, demzufolge soll mt dx11 nvidia und ati physx nutzen können und so ist keine graka mehr auf nvidia cude angewiesen. nur mit dx11 braucht man ja wieder ne neue Graka.

ich denke auf die paar physx effekte kann ich verzichten bzw. das wird sich in den nächsten 2 wochen entscheiden, noch hab ich ja zeit zum umtausch.

es gibt halt viele die auf die physx effekte schwören und viele die davon nix halten, für mich bzw. für den fragenden ist es da imemr schwer zu entscheiden

Naja wirst schon das richtige machen... ansonsten feststellen wirs Du es so oder so, noch haste wieso rückgaberecht und so schlimm ist das nicht mit allen NV Karten das ist ja nicht bei jeder.

Für eine Handvoll Spiele umtauschen? Na du musst es wissen. Wenn du die ATI mal im Betrieb hattest willst du sie eh nicht mehr hergeben.

mfg

Physx kann auf Dauer nicht bestehen...
Physx ist daher nur ne Werbemaßnahme und imho kein Kaufkriterium, genauso wie directx 10.1.
Jeder der sagt man soll deine HD umtauschen und sich ne Nvidia holen, is für mich n Fanboy.
Die paar Effekte die man mehr hat merkt man fast gar nicht.(hab Mirrors Edge mit Physx und ohnegespielt).
@ Dai6oro genau wenn man sie mal im Betrieb hat, dann will man sie echt nicht mehr hereben.^^

<<Ich würde eh keine ATI mir holen warum auch NV hat mehr den Fuß vorne und man hat mehr vorteile.

Schlümm warum ihr immer auf jetzt schaut, es rollt langsam an mit der PhysX in Games und den Effekten.

Und die Paar Effekte sind anschaulich, die man gerne auch über all in Games sehen möchte und es kommt auch nach und nach und es werden mehr Effekte, wer es nicht will holt sich ne ATI ;) ganz einfach oder?

So ist das in diesem leben wenn man mehr hat muss man mehr hinlegen, hab mal wo gehört AMD/ATI ist was für nicht gut Verdiende - NV/INTEL naja bla bla , irgend wie bischen durch die Aussage naja ist auch egal darum gehts ja auch nicht!

ES liegt nun am TE , ATI behalten auf PhysX verzichten oder umtauschen zu ner NV und PhysX geniesen! Aber ohne PhysX ist die ATI aber nicht schlechter dadurch hat nur paar Effekte weniger.

Denke Informationen hat TE nun genug um für sich eine Entscheidung zu treffen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben