4870 HD bringt nicht genug Leistung

burnsi

Ensign
Moin

Also ich hab da so ein Problem hab mir vor kuzer Zeit die 4870hd geholt
Cal of duty 70fps läuft wunderbar!
So aber bei Css hab ich minimum sag mal 35 und höchstens 110 krieg dort übelste Einbrüche(mit einer High Fps Config)und das ist nicht normal???
Genauso wie bei Crysis normal müsste ich wenigstens so 30 haben bei mittlerer Auflösung u.Grafik hab aber höchstens nur 25 im stillstand
Hab jetzt den 8.10 Treiber u. vorher hatt ich den 8.9 ändert sich nicht so wirklich was

Bin langsamm echt ratlos und hab null ahnung woran das liegen kann:freak:

so hier mal schnell mein System:9600 phenom/4870hd halt/2gb ram ddr 800/790fx dq6 gigabyte mainboard/650 watt netzteil xilence/22 zoll monitor 1680:1050

CSS bzw. die Source Engine profitiert auch mehr von einer starken CPU als nur von der Grafikkarte. Ich würde sagen deine CPU bremst hier.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das seine CPU bremsen soll!

was hattest du vorher für eine graka? Wenn du eine nvidia hattest sind villeicht die alten treiber nicht sauber deinstalliert worden?! Oder hast du das system neu aufgesetzt um sicher zu gehen? Dann könnte man alte Treiber ausschliepen.
Mfg Jony

ach du heilige sch****! Xilence?!:freak:

es ist höchstwahrscheinlich das NT, xilence ist sowas von ein NoName Hersteller, versuchen alle Pordukte zu klauen (bestes beispiel der boxed kühler von intel:lol:)

hatte mal eins mit 750W drinne (keinerlei überlastung, nur so 350W gesamt verbrauch)
nach 3 wochen gings nicht mehr -> sofort isses aus dem fenster geflogen, hatte schon angst dass meine 88 GTX geröstet wurde:eek:

also da würd ich mal ein anderes NT nehmen (ausleihen)

zu elton:
Hab beide 6 pin Stecker angeschlossen denk nicht das es daran liegt und 650 watt müssten ja eigentlich reichen
Ich hatte auch schon vorher ein xilence netzteil und noch nie probleme damit gehabt

zu Sgt.Speirs:
9600 phenom 2.6 ghz müsste eigentlich auch reichen :rolleyes:

zu Jonas_13:
Hatte vorher eine 8600gt kurzzeitig,hab jetzt mal so ein Nvidia Deinstallationsprogramm gestartet u schau her (ohne high fps config) nur noch 45 fps minimum bei 13 gegen 13 schonmal ein anfang
Erstmal besten dank für die hilfe bloss da muss doch noch mehr raus zu holen sein,
ein kummpel hatt eine 9600gt und minimum so 60/70 fps daher müsste ich doch wenigstens auch in die richtung kommmen weil 45 fps minimum ist auch nicht der bringer bei dem System!

Jo hab grad den Auslastungstest nochmal durchlaufen lassen
komischer weise soll ich Anti Aliasing garnicht einstellen also auf null
Bei Filtermodus soll ich nur Trilinear einstellen
hab es natürlich beides auf hoch gestellt hab ja keine 7600 oder so was^
Also kann ja irgendwas nicht stimmen!?

Es ist die CPU. CCS profitiert nicht von 4 Kernen, kein Stück, da kann der Phneom seine Möglichkeiten gar nicht nutzen. Im Grunde hast du eine CPU die in CSS wohl kaum schneller als ein X2 5000 ist. Und das ist nichts besonderes. Da Hilft eine 4870 gar nicht da diese sich bei jeder Einstellung langweilt. Mit einer 3850 hättest du die selben FPS Werte, gleich bei welcher Auflösung und welchen AA und AF Einstellungen.

Naja ich hatte vorher eine 3870 und die war im gegensatz zu meiner jetzigen 4870 schon so um die 20/ 30 fps schlechter u da hatt ich auch nicht alles auf high.
Ein Kummpel hatt auch ein quadcore 2,4 ghz intel mit einer 9600gt u der hatt wie schon gesagt minimum 60/70 kann mir schlecht vorstellen das es daran liegt ich mein wenn ich kontroliere wie viel Kerne grad beansprucht werden sind das nicht nur 2 vieleicht steuern die anderen 2 kerne auch das restliche system?

@burnsi
hab EXAKT das selbe Problem, auch nach einem MB tausch, immernoch einbrüche, es kann daran liegen, dass sich die kombination nicht gut versteht. Bei meinem Kummpel (mit nem Q6600) hatte Crysis auf 1680x1050 @ High Dx9 AAx16 (!) 26-20 Fps ich dagegen 1280x1024 all @high (Dx9) no AA 16 Fps. Das gleiche Bild zeigt sich bei Far Cry 2... Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Intel CPU zu kaufen, obwohl ich natürlich lieber AMD im PC hätte. kann sein, dass man mit nem X4 9750 bessere Ergebnisse hätte...

Hat die 9600er Reihe nicht noch diesen TLB-Bug?
Ich meine mich dran erinnern zu können, dass die Phenoms der "50er" Generation wesentlich schneller und besser laufen als die Alten.
In diesem Falle wäre ein gefixter wohl der Phenom 9650.

Zurück
Oben