4870 Neu Eingebaut und kein Bild

Hi

Ich steh grad aufm Schlauch.
Vor etwa ner halben Stunde hab ich in mein System eine 4870 Vapor X und ein Be Quiet Dark PP 550W eingebaut.
Ich bin mir ziemlich sicher alle benötigten Anschlüsse des neuen NT richtig angeschlossen zu haben und auch die Graka wird mit Strom versorgt.
Nur..
Ich hab beim Anschalten des PCs kein Bild, weder Bios etc.
Anschlüsse des NT am Board und am NT selbst wurden schon von mir gecheckt.

Ich bin grad echt n bissl ratlos:freak:

Gruss

beep codes? LEDs auf der Karte an ?

n paar informationen wären schon hilfreich.

aktuelles bios aufm board? war bei mir genauso als ich auf das ix-38 quadgt umgestiegen bin..bios geflasht und shcon liefs rund^^

vllt ist die karte nicht richtig im slot drinnen. oder das bildschirmkabel ist lose an der graka dran, oder beim anstecken hat sich das kabel vom bildschirm gelöst

edit: ja das NT kann natürlich der grund sein, aber das liegt gerade noch im rahmen. hart an der grenze.

drehen denn die lüfter etc alles an?

Zuletzt bearbeitet:
Einzeln zurückbauen, eins von beiden wirds wohl gewesen sein. So wie sich das anhört, würde ich mit dem Netzteil anfangen.

hast du schon beide dvi ausgänge der karte ausprobiert ?
hast du die möglichkeit die karte beim kumpel zu testen?

Und nicht vergessen DVI Kabel auch mal drehen (hatte ich bei meiner 2900XT)

Startet der PC denn überhaupt. Hörst du z.B., dass Windows gestartet hat?
Wenn ja liegts wohl an der GraKa.
Defekt, falsch angeschlossen, zuwenig Strom. Was dann aber wieder das NT wäre.

Startet der PC garnicht ists sehr wahrscheinlich nur das NT.

@lemagnifique: umdrehen? Oo oder meinst du das kabel ans ich also einfach die stecker an monitor und grafikkarte vertauschen^^ um himmelswillen nich den anschluss drehen!!

ich denke nich dass es das netzteil is...nimm erstmal wie gesagt deine alte graka flash das bios auf die neuste verison und probiers nochmal...hatte wie gesagt exakt dasselbe problem eben mit meiner 4870x2

hallo,

ich habe das gleiche problem
hab der ideale gamping-pc für 725€ mit dem intel prozessor und einfach einer 1TB festplatte.

schließ die kiste an und kein bild. das müsste doch schon mehrmals vorgekommen sein, wenn die zusammenstellung hier im forum steht.

werde morgen eine andere graka einbauen und es damit mal versuchen und das bios flashen, wenn ich auch noch nicht weiß wie :-)

gruß

Sooo..erstmal Danke für die Zahlreichen Antworten.
Hab eben grad erst hier wieder reingeschaut, hab nämlich nochmals alles geprüft und jetzt gehts.
Bios reset war bei mir die Lösung (warum auch immer)

Thema ist für mich somit erledigt.
Nochmals Danke und Gruss

^^

Hauptsache es geht...und es ist nix grobes....

Zurück
Oben