4870 Norm / Top / OC

XMeaningx

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
766
Abend
ich bin mir nicht ganz schlüssig welche der Drei angebotenen Varianten ich nehmen soll
Die Normal
oder doch warten bis die Top oder OC Lieferbar sind ?

Dank schon mal
 
Da der Takt und die Performance bei diesen Versionen kaum höher ist, würde ich eine normale kaufen.

cYa
 
Hallo XMeaningx!^^

Wenn du selbst übertakten kannst empfehle ich dir ganz klar die normale.
Aber warte bis alle Abwärme- und Lautstärkeprobleme behoben sind.^^

mfg Bea@uceron
 
Die TOP Version von Asus scheint ja irgednwie noch nciht verfügbar zu sein, aber was gegen die OC Version von MSI spricht weiß ich nicht. Bin seit Gestern im Besitz der Karte und eigentlich recht zufreiden damit. Ich hätte mir zwar ein paar mehr Punkte in 3D Mark 06 gewünscht, aber in Sachen Temperatur hält sie, was der ComputerBase Test verspricht und bleibt im Idle auf 60 Grad und ist somit 17 Grad Kühler als die unmodifizierte Version.

Die Taktraten sind mit 780 / 1000 nicht sonderlich stark erhöht, so viel mehr ist laut CB aber auch nicht drin, zumindest in Sachen Leistung nicht.

Für 10€ Aufpreis zur momentan günstigsten 4870 lohnt sich die Karte auf jeden Fall. Zumal du ja trotz OC die vollen 2 Jahre Garantie hast.
 
die 4870 reagiert nur schwach auf oc. beim cb-test (4870 oc @ max) kamen nur 9-10 % mehrleistung raus. von daher nimm einfach die günstigste. die 4870 ist allemale schnell genug ;)
was schon interessanter wäre, wäre die 1gb-version. kommende spieletitel werden wohl zunehmend mehr vram fordern, und 512mb ist heute schon bei einigen titeln grenzwertig (siehe aoc)
 
Zurück
Oben