4870 problem

Schwudelpudel

Cadet 3rd Year
Ich habe kürzlich aufgerüstet auf eine 4870, und stelle nun fest, dass aus irgendeinem Grund die Framerates nicht wirklich gut sind, äussert sich in verschiedenen spielen wie crysis und auch in 3dmark06 (9400 punkte - dachte zuerst das müsste wohl mit AA und AF gelaufen sein, dem war jedoch nicht so)

bei meinem system sollte das eigentlich nicht passieren.

nun ist die grosse frage, woran das liegen mag. Treiber habe ich von 8.6 bis 8.7beta probiert, mit gleichem ergebnis. gpuz zeigt mir auch pci-e x16 an, doch sonderbarer weise ist die Memory Bandwith bei 0,1 GB/s. (könnte das problem sein, muss aber auch nicht)

relevante daten zu meinem pc sieht man in der signature, vielen dank schon mal für alle hilfreichen tips

uff da hab ich ya mehr mit meiner 4850 auf nem asrock-zwitterboard inkl e4400@2300mhz und 2gb ddr2-667, das teil hat nur pcie 4x
also irgendwas haut da nicht.

hatteste vorher ne nvidia drinn? haste deine alten treiber mal mit drivercleaner gelöscht?

hatte vorher ne nvidia, ja, habe die treiber nur in der windows systemsteuerung gelöscht, nicht mit detonator destroyer oder ähnlichem. (danke für den tip, das ist mal das erste, was ich heut nach der arbeit versuchen werde)

bitte jedoch auch nach weiteren tips, was euch so eben einfällt, probieren werd ich dann alles, und euch auch mitteilen, was geholfen hat.

Auf jeden hau den Treiber runter und deaktiviere alle qualitäts einstellungen im CCC ! Dann müsste es eigentlich gehn!

okay, hab das nun gemacht, gebracht hats leider nichts :(

Moinsen!
Blöde Frage, aber DirectX hast du doch auch NEU drüber gebügelt oder nicht?
Wäre auch eine Option, die man nicht ausser Acht lassen sollte!

Gruss

Also ich merk bei mir sofort wenn AI oder adaptives AA deaktiviert bzw. aktiviert ist!

hi, ich glaube ich habe den übeltäter erwischt, es wird wohl die CPU performance sein, da hakt es irgendwo ... habe bei super pi mod 1.5 XS beim 1M test ~31 sekunden gebraucht, user hier im forum berichten jedoch mit der gleichen CPU werte um ~13-15 sekunden .. hab das deswegen nachgeprüft, weil hier viele meinten, dass 3dmark06 auch sehr cpu lastig ist

die ATI 4870 wird also wohl nicht schuld sein

danke trotzdem für die tips

hallo problem gelöst. es war unglaublicherweise die energieeinstellung von vista. einstellung auf maximale performance hat auf einmal meine 3dmarks auf 14257 erhöht, und die super pi zeit halbiert.

Hat XP sowas auch? ^^ :lol:

ja hat es, das findest du unter systemsteuerung und dann energieoptionen, da kann man dann voreingestellte profile wählen (glaub 3 stück) oder benutzerdefiniert.

Zurück
Oben