4870 tot?

darkangelfire

Lieutenant
hallo an alle
hab seit kurzen ein problemmit meiner ati sapphire 4870 toxic
nach einen case modding ein und ausbau geht die karte nicht mehr richtig obwohl ich alles genauo wie zufor angeschlossen habe und mehrmals kontroliert.

bein starten leuchten wie normal 3 leds die gehn aus aba eine led bleibt an die 2te.
laufen tut bisetz trozdem alles nur manchmal hängt is bild in windows etwas.

hatte sie leicht über ati overdrive übertacktet weil cih eh keine garanty mehr hatte

is die karte defekt oder was meint ihr?

(ps will mir bald eh eine gtx470 zulegen)

also ich würde meine, deine grafikkarte is nicht defekt.

aber was meinst du mit LEDs? an einer grafikkarte sind, soweit ich weiß, keine LEDs

falls du LEDs an deinem gehäuse oder die 3 lampen an deiner tastatur meinst ( also ich hab an meiner tastatur 3 lampen ), die haben nichts mit der grafikkarte zu tun.

die am gehäuse können ziemlich viel bedeuten ( ob der pc an is, ob gerade von der festplatte gelesen wird,... )
die an der tastatur bedeuten:
1. ob die zahlen ganz rechts funktionieren ( ein/abschaltbar mit taste "num" )
2. ob alle buchstaben groß bzw. klein ( genau das andere, was normal ist ) geschrieben werden ( die taste über shift )
3. was das bedeutet hab ich keine ahnung, aber bei mir kann man es mit der taste "rollen" an/abschalten

nein nicht am gehäuse usw sry led war vieleicht falsche wortwahl oben auf der platine sind kleine rote lichter

Welche leuchtet denn jetzt genau? Wenn du sagst die 2. wird es wohl die D1602 sein, was bedeutet, dass irgendwas mit der Stromversorgung nich stimmt.

HD4870 LEDs:

D1601 - Red LED On, shows critical temperature fault

D1602 - Red LED On, shows External power connector A was removed

D1603 - Red LED On, shows External power connector B was removed

D601 - Red LED On, shows critical Core power fault

@ MastRofDisastR

Jede Grafikkarte hat Diagnose-LEDs auf der PCB Rückseite und diese meint der TE.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben