DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

4870 vs 280gtx

@Frankpr sorry ober nen größeren sch.. hab ich lange net gehört und hört mit dem Fanboy getue auf wenn ich deinen Text so lese biste selber einer. Klar reden sich einige ihre GTX280 gut, liegt aber net am fanboy getue sondern an der Psyche des menschen dass seine Entscheidung GTX280 zu kaufen richtig war. Wenn diese sagen würden "hey die Hd4870 ist viel besser" dann würden die doch ihre eigene Entscheidung anzweifeln und merken ,dass sie unnötig Geld rausgeschmissen haben.
Achja Schwanzmark sagt NULL über das Spieleverhältniss aus aber es gibt ja immernoch Leute die glauben wenn sie mehr Punkte haben dan sind sie die grössten auch wenn Mario ruckelt XD

So jetzt zum Thema, die HD4870 ist ein sehr gutes Produkt geworden was durch ein gutes P/L verhältniss punkten kann. Jedoch ist die GTX280 immernoch die schnellste singlekarte für knapp 360€( Jaja ich hab auch verlust gemacht nie wieder sofort kaufen^^) Und für Leute die 1GB Vram wollen, keine Mikroruckler und keine Treiberprobleme (CF etc..)bleibt nur die GTX280 übrig oder warten und hoffen das mal endlich die HD4870 1GB kommt.
Toll und nen Hitziges und mit fehlern geplaktes CF gespann 2x 4870 ist auch nur 16% schneller als die GTX280 Lieber auf die X2 warten basta!!!
https://www.computerbase.de/artikel...test.834/seite-23#abschnitt_performancerating
 
Nille1234 schrieb:
@Frankpr sorry ober nen größeren sch.. hab ich lange net gehört und hört mit dem Fanboy getue auf wenn ich deinen Text so lese biste selber einer. [/url]


Du sein erster Post war glaub ich ironisch gemeint :rolleyes: :D
 
Ne habs nochmal durchgelesen das war sicher net ironisch bechte auch seinen letzten Satz.
Edit: Falsl das doch Ironisch ist nehme ich alles zurück!!!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find euch klasse :) Alle die sich wegen AMD und Nvidia in die Haare bekommen :D

Des is sooo geil, so würd ich mich net mal ins Zeug legen wenn ich von einem der beiden bezahlt werden würde.. Und ihr macht des gaaanz kostenlos :)

Hihihi

SPAWNI
 
fakt ist eine 4870 ist chancenlos gegen die 280gtx!
ich bin mal auf die 4870x2 gespannt wegen der leistung, weil 80% mehr als ne 280gtx das wäre echt der hammer, aber eher unvorstellbar! :-)
 
Nimm zwei OCte 4870er und du hast ca die leitung einer X2
 
Dass die HD 4870 die GTX 280 in die Schranken weist bzw mithalten kann ist natürlich falsch. Das ist nur Propaganda einiger ATI-Fanboys. Die verlinken als Beweis so schöne 8 x AA Spielebenchmarks oder Benchmarks von Spielen mit der die HD 4870 besonders gut kann. Bei allen anderen AA- Einstellungen und in den allermeisten Spielen kann die HD 4870 definitiv überhaupt nicht mithalten. Für diese Tatsache interessieren sich die besagen ATI-Fanboys aber nicht.
 
Es gibt Spiele da gewinnt die 4870, es gibt Spiele da verliert die GTX 280 wie´s halt im Leben so spielt :p

17134.png


Quelle: www.anandtech.com

Was die Rechenpower für rechenintensive Anwendungen angeht so zeichnet sich auch hier die 4870 gegenüber der GTX 280 aus:

Natürlich empfiehlt AMD seinen Grafikprozessor auch als Beschleuniger für rechenintensive Anwendungen und hat bereits die FireStream 9250 für professionelle Anwendungen angekündigt. Diese dürften auch von den 240 GFLOPS in doppelter Genauigkeit profitieren, der GTX 280 erreicht hier lediglich 90 GFLOPS.

Quelle: Heise ct

cod4-1680.gif


grid.gif


Quelle: Techreport

Es gibt genügend Tests wo man die 4870 immer wieder mal vor der GTX 280 sieht, sicher sie mag laut sein, sie mag heiß sein aber auch von den GTX 280 scheint es genügend Karten zu geben wo der Chip seine 105° erreicht und die GPU das heruntertakten anfängt und wenn der Chip schon da steht dann dreht auch der Lüfter am Anschlag was die Karte nicht wirklich leiser macht.
Somit kann man diesen Vergleichspunkt eigentlich bei beiden Karten streichen die schenken sich da beide nichts :p

P.S. @Razer83 siehste nicht ein 8x AA Test mit drinnen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Razer83

Ja....und die NV-Fanboy weisen dann auf die bevorzugten Spiele und Benchmarks von Nvidia hin.:rolleyes:

Fakt ist die GTX280 liegt je nach Test 5-17% vor der HD4870. In Qualitätseinstellung wird der Abstand geringer und kehrt sich sogar um. Und das ist eben bemerkenswert für eine Karte, die die GTX garnicht angreifen soll. Entweder die HD4870("Midrange") ist zu gut, oder die GTX280 ("High-End") ist zu schlecht.
Es sagt doch schon alles, wenn man in ein paar Tagen nach Release den Preis um 200€ senken muß.

Gruss Hr.Rossi
 
Zuletzt bearbeitet:
hey antimon!
beim benchmark bei bioshock von cb hat die 4870 null chance gegen die 280gtx!!!
und cod4 ist mit dx9 also mit steinzeit dx!
bei dx10 benchmarks gtx klarer sieger!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dome51grambs schrieb:
hey antimon!
beim benchmark bei bioshock von cb hat die 4870 null chance gegen die 280gtx!!!
und cod4 ist mit dx9 also mit steinzeit dx!
bei dx10 benchmarks gtx klarer sieger!

Ähm ja, das sagst Du so, will aber Bilder und Quellenangaben sehen :p

Zum anderen warst nicht Du derjenige welcher mit Post 1 in diesem Thread davon geschrieben hat, dass Du gelesen hättest, dass die 4870 die GTX 280 teils in die Schranken weißt und das nicht sein könne?

Zur Erinnerung:

Und oft les ich das die 4870 die 280gtx in die Schranken weist und mit ihr mithalten kann usw!
Doch das ist völliger Blödsinn, wenn man den Benchmarks bei cb glauben kann, dann ist ein 280gtx meist um so 20% schneller!!!!!!!!!!!!!!

Nun denn, ich habe Dir die Beweise geliefert und nimm´s wie ein Mann und diskutiere mit Niveau oder oute Dich als Troll, dann kann man die Schließung des Threads beantragen, it´s your choice ;)

P.S.: "Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric") :freak:
 
@nille. Das war von ihm alles ironisch gemeint:) hast du gewusst das leute die keine ironie verstehen meist nen iq unter 100 haben:D
 
LoL, das hab ich auch mal gelesen.
 
@Dome51grambs
Vergleiche ATI4870 CF mit einer GTX, bei CF optimierten Anwendungen schafft die 4870x2 sicherlich 80% Performence Unterschied.
Es ist zwar richtig das CoD4 noch auf dx9 basiert, aber das Spiel ist eines der erfolgreichsten Spiele des Jahres 2007 und wird noch von sehr vielen gespielt.
Gerade im MP Modus zählt jedes fps und das ist nunmal ATI besser.

greetz palace4d
 
Naja wenn man den Post so liest ist das nicht zu verstehen dass da ürgendwie was ironisch sein soll. Erst auf den darausfolgenden Posts wird es klar!!Es gibt genug Leute die so reden!! Wenn du mir jetzt sagen willst das ich nen IQ unter 100 habe dann wüsste ich nicht wie ich auf ein Gymnasium für Programmiertechniken und Hardware gekommen bin und dort gute Noten schreibe. Also hör auf andere zu beleidigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@antimon
wer lesen kann ist schwer im vorteil!
schau doch mal bei dem test zwischen 4870 cf und 260gtx sli, unter bioshock und da wirst du sehen das die gtx klar vorne ist und außerdem hab ich gesagt bei cb (cb=computerbase!) kann man das lesen!
 
das ist genau so wie ein 3er golf mit einem bmw m6 fast mithalten kann.

die hd 4870 hat die gefoce 280 gtx einfach LÄCERLICH gemacht.


PS: meine entgeile "HD 4870 (ultra hot)" läuft auf "820/4600"

mit den taktraten ist sie besser als jede ander karte.
 
Nille1234 schrieb:
Edit: Falsl das doch Ironisch ist nehme ich alles zurück!!!^^
Viel Spaß. ;)
Das hätte Dir aber spätestens dann klar sein müssen, wenn Du mal auf den Link in meiner Signatur geklickt hättest.
Daß synthetische Benchmarks relativ, aber auch nicht komplett, praxisfern sind, dürfte jedem User mit halbwegs Verstand klar sein. Trotzdem sind sie eine gute Möglichkeit, Möglichkeiten und Grenzen beliebiger Hardware aufzuzeigen, und das Ganze unter definierten und vergleichbaren Bedingungen. Unter dem Aspekt kann ich natürlich über die "Erfolgsmeldungen" in den verlinkten Threads nur müde lächeln. Wenn die 4870, geschweige denn im CF, nicht mehr aufzubieten haben, besteht bei Nvidia so schnell kein Handlungsbedarf.
Nichtsdestotrotz, ich habe nie abgestritten, daß die 4870 eine hervorragende Karte ist, sie ist halt nur nicht DAS Topprodukt, als das sie von manchem User gern gesehen wird.
xstYLe schrieb:
meine entgeile "HD 4870 (ultra hot)" läuft auf "820/4600"
Na das ist aber schade, daß die Karte jetzt nicht mehr geil ist, nachdem Du sie Entgeilt hast. Wie sieht es denn Übrigens aus, wenn Du beim RAM nicht den Deppentakt angibst? ;)
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben