Wie gesagt mir ist das egal, du solltest nur bedenken das Nvidia ein Konzern ist der sich nicht einfach verdrängen lässt, wenn sie dann ECHTE Probleme bekommen werden sie sich schon zu wehren wissen, aber ich diskutier da nicht mehr mit, ATI hatte zum Beispiel in ihrem Leistungsbereich schon immer das beste P/L Verhältnis, nur jetzt wo sie mal an NV herankommen ist es auf einmal "das Wunder". Genauso wurde das P/L Verhältnis nach oben (von der Leistung gesehen) hin immer schlechter. Ich zitiere nur mal:
HrRossi schrieb:
Average: 10% Unterschied (und das ist/war bei einem 250€/550€ Verhältnis der eigentliche Witz)
Das war schon immer so (wenn auch nicht immer so extrem, aber manche Generationen sogar noch extremer). Und früher als Nv da einsam oben an der Spitze war, hat da auch keiner den Mund aufgemacht und alle haben fleißig NV Karten gekauft.
Ich will niemanden hier angreifen, das sei gesagt, ich glaube das ganze wird sich bald auch wieder legen, wenn dann einer der beiden deutlich die Führung übernommen hat (sei es nun ATI oder NV) oder beide auf einem Level sind, ich kaufe das was zu mir passt (und das ist halt noch nicht ganz ATI, aber das kann sich bald ändern) und mir ist es egal welcher Name auf dem Produkt steht.
Ich erinnere nur an die Diskusion als die Core2Duos kamen, von heut auf morgen war INTEL (ja die die 6 Jahre lang von AMD deklasiert wurden) wieder die absolute Nummer 1 in Sachen Leistung und AMD konnte nur noch in Sachen Niedrigpreisen etwas Land gewinnen, nach ein paar Monaten hatten alle C2D und niemand redet mehr drüber und gut ist^^