Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
4870 vs 280gtx
- Ersteller Dome51grambs
- Erstellt am
@y33h@: Das ist auch wieder eine Frage der Optimierung auf die Spiele, das sollte man auch wissen
@cl55amg: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,562214,00.html
@cl55amg: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,562214,00.html
Zuletzt bearbeitet:
cl55amg
Lieutenant
Leon F. schrieb:
Ich führ die einfach mal vor, dass du im Grunde nicht verstehest was du zitierst.
Erklär mir mal in eigenen Worten was ein Flop ist und wie relevant eine Flop Messung für Grafiklastige Rechenoperationen ist. Geh dabei auf die Genauigkeit noch ein.
Ein Flop ist eine Maßeinheit die die Anzahl der Gleitkomma-Operationen die pro sekunde berechnet werden können. Für Grafiklastige Anwendungen ist (soweit ich weiß) die einfache genauigkeit von nöten, und bei Wissenschaftlichen Berechnungen die doppelte.
Mehr weiß ich leider nicht dazu zu sagen, ich habe noch keine Informatik oder ähnliches studiert um das wissen zu müssen oder zu können.
@cl55amg: Wieso sollte ich dir eigentlich glauben dass du dich damit auskennst, wenn du nicht ein Wort darüber verloren hast welches das beweist!
MFG
Mehr weiß ich leider nicht dazu zu sagen, ich habe noch keine Informatik oder ähnliches studiert um das wissen zu müssen oder zu können.
@cl55amg: Wieso sollte ich dir eigentlich glauben dass du dich damit auskennst, wenn du nicht ein Wort darüber verloren hast welches das beweist!
MFG
Zuletzt bearbeitet:
D
Dead63
Gast
FortissimoIV schrieb:@Dead: nVidia hat das GeForce FX-Desaster zu Zeiten der Radeon 9700/9800 auch überstanden, genauso wird ATi das R600-Desaster überstehen. Es ist und bleibt ein stetiges auf und ab, mal ist der eine vorn, mal der andere.
Deswegen jetzt einen von beiden Herstellern ins Grab zu schreiben, ist Unsinn.
Genau das ist ja meine Rede, ich schreibe ja ATI net ins Grab, hab ja geschrieben das die nen super Ding gemacht haben! Aber es ging darum das NV ins Grab geschrieben wurde und das triffts bei weitem noch nicht^^
cl55amg
Lieutenant
Leon F. schrieb:Mehr weiß ich leider nicht dazu zu sagen, ich habe noch keine Informatik oder ähnliches studiert um das wissen zu müssen oder zu können.
Ich denke hier erkennst du doch selbst, dass du schwer einschätzen kannst was diese marketingwirksame Flop Angabe mit den Anforderungen im Spielebereich zu tun hat.
Trotzdem zitierst du diese Werte und setzt sie in Zusammengang zur Spieleperformance.
Ich studiere übrigens Informatik.
Ich habe nicht gesagt, dass die Spieleleistung durch die 1,2Tflops der HD 4870 zunimmt, aber dennoch spielt hier die richtige Optimierung, genau wie der Treiber eine wichtige rolle.
Wenn beide faktoren stimmen, stehen die theoretischen Werte mit den praktischen (zumindest fast) überein. Daher darf ich es mir erlauben und lasse es mir nicht verbieten solche Werte zu zitieren. Und keine Ahnung hab ich auch nicht davon, auch als (bisher) nicht Informatikstundent, was ich auch sehr warscheinlich studieren werde, nachdem ich mit dem Gymnasium fertig bin (was aber eigentlich nicht hierhin gehört).
MFG
Wenn beide faktoren stimmen, stehen die theoretischen Werte mit den praktischen (zumindest fast) überein. Daher darf ich es mir erlauben und lasse es mir nicht verbieten solche Werte zu zitieren. Und keine Ahnung hab ich auch nicht davon, auch als (bisher) nicht Informatikstundent, was ich auch sehr warscheinlich studieren werde, nachdem ich mit dem Gymnasium fertig bin (was aber eigentlich nicht hierhin gehört).
MFG
Zuletzt bearbeitet:
Razer83
Banned
Antimon
Genau so ist es. Weswegen ist es denn deine Intention hier klarzumachen, dass eine HD4870 bei bestimmten Spielen, bestimmten Auflösungen oder bestimmten AA Einstellungen auch mal vor der GTX 280 ist wenn nur die Gesamtleistung zählt (und um die gehts ja hier im Thread)? Und nach welchen Kriterien unterstellst du Spielebenchmarks Messfehler? Wahrscheinlich einfach nach persönlichem Gutdünken zugunsten der ATI-Karte.
Der Fanboyverdacht bleibt.
Genau so ist es. Weswegen ist es denn deine Intention hier klarzumachen, dass eine HD4870 bei bestimmten Spielen, bestimmten Auflösungen oder bestimmten AA Einstellungen auch mal vor der GTX 280 ist wenn nur die Gesamtleistung zählt (und um die gehts ja hier im Thread)? Und nach welchen Kriterien unterstellst du Spielebenchmarks Messfehler? Wahrscheinlich einfach nach persönlichem Gutdünken zugunsten der ATI-Karte.
Der Fanboyverdacht bleibt.
Demolitionman1
Lt. Junior Grade
Das sich hier Leute immer noch über Multi-GPU Karten aufregen... seht es einfach ein, es wird in Zukunft auch von NVidia im HighEnd Bereich nur noch Multi-GPU Karten geben!!! Also liebe MR Fans am besten ihr geht in die nächste Kneipe und sauft euch einen an, aber die GTX280 wird NVidias letztes Single GPU Monster werden!
Grüsse
Demo
Grüsse
Demo
Schinzie
Rear Admiral
frankpr schrieb:Ach, schau an, Du bestätigst also, daß AMD schon eine Multi GPU Lösung auffahren muß, um dem GT200 Chip überhaupt halbwegs Paroli bieten zu können?
Langsam aber sicher gleiten die Argumente des Experten immer weiter in's Lächerliche ab. Kein Wunder, daß ihn, außer Seinesgleichen, keiner ernst nimmt.
Wenn man schon die 4870 Überlegenheit dokumentieren will, wie in einem anderen Subforum, sollte man nicht unbedingt Benchmarks verlinken, in denen sie in allen Disziplinen unterliegt.
.
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...t_von_GT200_und_RV770_in_Unreal_Tournament_3/
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...arkeit_von_GT200_und_RV770_in_Call_of_Duty_4/
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...barkeit_von_GT200_und_RV770_in_Crysis/&page=2
jetzt sag mir mal was erbärmlicher ist? zwei chips zu brauchen, die kleiner als der eine sind und 50-90% schneller rendern als der eine Große GTX pendant, oder mit einem mehr als doppelt so großen chip keine großen vorteile zu erzielen. vergleich mal GTX260 mit HD4870 und sag nochmal,dass AMD es nicht schaffen könnte mit einem chip Nvidia zu schlagen....
alles eine frage der wirtschaftlichkeit...da erbärmlichkeit, oder unfähigkeit zu unterstellen ist lachhaft.
gruß
F
frankpr
Gast
Wobei ich anmerken will, daß:
- Du als erster das Wort erbärmlich in die Runde geworfen hast
- wir hier über die GTX 280 reden, nicht über die GTX 260, die spielt in diesem Thread keinerlei Rolle
Und, Zitat aus einem Deiner verlinkten Tests:
- Du als erster das Wort erbärmlich in die Runde geworfen hast
- wir hier über die GTX 280 reden, nicht über die GTX 260, die spielt in diesem Thread keinerlei Rolle
Und, Zitat aus einem Deiner verlinkten Tests:
Ungetrübten Spielspaß bietet einzig die GTX 280
y33H@
Fleet Admiral
Sind wir doch mal ehrlich.
Die HD4870 ist angesichts des Preises eine verdammt geile Karte. Wer aber das Beste will, der greift zur GTX 280. Diese ist meist noch mal 10-30% flotter und bietet gerade mit extremen Settings schlicht die meisten Reserven, u.a. dank der 1.024 MiB. Zumal nur eine Geforce geiles SSAA kann.
Das die X2 und die GX2 Müll sind, ist eh klar.
cYa
Die HD4870 ist angesichts des Preises eine verdammt geile Karte. Wer aber das Beste will, der greift zur GTX 280. Diese ist meist noch mal 10-30% flotter und bietet gerade mit extremen Settings schlicht die meisten Reserven, u.a. dank der 1.024 MiB. Zumal nur eine Geforce geiles SSAA kann.
Das die X2 und die GX2 Müll sind, ist eh klar.
cYa
D
Dead63
Gast
Und über die ihr auch noch 1000 Threadseiten mit Diskusion füllen könnt...
bigbee
Ensign
.... und trotzdem nie zu einem Ende kommen werdet, da die Meinungsfronten total verhärtet sind. Vielleicht auch, weil es dann so toll ist zu diskutieren. Sonst hätte man ja nichts mehr womit man sich anflamen kann
Das Mikrorucklergejammer ist ja schon so in Mode gekommen, nur weil es ein paar Leute immer wieder erwähnen, dass das für andere schon absolut kaufentscheident ist, obwohl sie vielleicht gar nicht wissen, was das ist.