NaTaS77 schrieb:
die frage geht jetzt an alle die schon eine X2 haben!
wie oft habt ihr das problem mit den MR gemerkt ?
Ich habe keine X2, aber 2x3870 im CF-Betrieb, was auf dasselbe hinausläuft.
Microruckler merke ich in jedem neueren Spiel, da ich gerne mit höchsten Settings, hoher Auflösung (FullHd auf meinem Fernseher) spiele.
Sobald ich da nun noch Antialiasing und anisotropische Filterung aufdrehe (was in hohen Auflösungen und einem großen TV unerlässlich ist), limitieren selbst die 2x3870 in so ziemlich jedem neuen Spiel. Und das wird mit einer neuen 4870X2 auch nicht besser sein, man bekommt immer eine GPU limitierung, spätestens in neuen Spielen wie FC2 ist die Limitierung auch bei aktuellen High-End-Grafikkarten da. Und dann kommen die Microruckler.
Entgegenwirken kann man nur, in dem man niedrigere Einstellungen fährt.
Ich will klarstellen, dass das meine subjektive Meinung ist. Jeder nimmt das anders wahr. Ich empfehle jedem nur, den Effekt einmal Live anzuschauen oder den oben genannten Simulator zu testen, denn jeder nimmt den Effekt eben anders wahr.
Ich greife nächstes mal wieder zu Single-GPU. Es sei denn man bekommt das Problem durch eine neue Technologie besser in den Griff.
Mal sehen, was uns erwarten wird.
Zurück zum Thema:
Brauchst du JETZT mehr Leistung ? Deine GTX reicht doch noch, oder ?
Nächstes Jahr so Juli:
40nm und DX11 
Compute Shader und noch mehr.
Bis dahin könntest du doch mit deiner GTX (die doch immer noch gut dabei ist) locker warten, oder ?
Wenn du unbedingt JETZT mehr Leistung BRAUCHST, dann kauf.
Ich würde mit einer 88gtx im Rechner noch warten, da sie mir noch reichen würde, genauso wie mir meine 3870@cf noch reichen, manchmal muss halt die Settings ein wenig runtergeschraubt werden, aber allgemein reichen sie mir noch. An deiner Stelle würde ich warten, da ich JETZT nicht mehr Leistung brauchen würde.