4870x2 mit PCIe 1.0a/1.1?

frosch2k

Cadet 1st Year
Hallo!

Ich möchte mir die neue Palit Revolution 700 Deluxe holen, die heute bei CB vorgestellt wurde. Nun habe ich nur ein Mainboard mit PCIe 1.0a/1.1 (ASUS) Schnittstelle. Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass das laufen solle und die "Stromaufnahme" die bis zum abfackeln führte behoben sei.

Nun geht es mir darum, ob der Performanceverlust wirklich so enorm hoch sei, wie einige behaupten. Da scheint sich die Community eh nicht so einig zu sein, da auch viele behaupten dass es nur der übliche maximal 5% Schub sei, wenn man auf 2.0 aufrüstet.

Ich hoffe, ihr könnt mir da helfen!

Zur Zeit habe ich übrigens 2x 9800gtx+ und 850 W Netzteil mit 4 8PIN PCIe Steckern. Also das sollte kein Problem darstellen.

Ich betreibe eine 8800GTS G92 auf einem PCIe 1.0a Board. und konnte kaum Abweichungen von den CB Benchmarks finden

wie sieht denn dein restliches system aus, damit die frage geklärt wird ob sich das überhaupt lohnt?

ansonsten ist das ziemlich egal, wirst kaum unterschiede merken

der performanceunsterschied zwischen 1.1 und 2.0 sind 4% bis 7%.also zu vernachlässigen.

ja es geht um die X2 variante, da die 2 GPUs sich 16 Lanes teilen müssen. Bei einer normalen Karte (wie im moment bei meinen SLI Karten) ist der Performanceunterschied wirklich nicht vorhanden(getestete 2% bei 3dmark Vintage)... aber bei Multi-GPUs? :/

Auch kaum ein Unterschied. Man kann beruhigt eine PCIe 2.0 Karte in einem PCIe 1.0/1 Slot betreiben.

Hatte auf meinem Benchsystem selbst die Kombination Asus Commando und HD4870X2. Zu meinem Maximus Formula gibts da quasi keine Unterschiede in der Performance.

okay vielen dank euch!

... wenn das Prolem bei meinen 9800GTX+ (CB NVIDIA Forum) weiterhin besteht werde ich wohl wirklich upgraden.

cu

Zurück
Oben