4890 für Full HD

reavon

Lt. Commander
hi :) Mein bruder will sich einen 24zöller mit FUll HD auflösung bestellen und wollte wissen ob die 4890 1GB noch ausreichend ist das er damit noch zocken kann !

er zockt hauptsächlich

Anno 1404, CoD Black Ops und The Witcher und wartet auf the Witcher 2

reicht die grafikkarte bei der auflösung noch aus ? es müssen nicht high bis very high Details sein !

unser restliches System : E8400@3GHz,8GB Ram

Anno muss man die Details vermutlich reduzieren, COD Black Ops sollte auch mit max Details und AA funktionieren, The Witcher könnte Probleme machen.
Prinzipiell wirds aber für neuere Spiele eng in FullHD.

für die genannten spiele und weitere hat die HD4890 noch genug Leistung, du kannst sogar Crysis auf hohen Details in FullHD spielen.

mfg b14ckj4ck

Das reicht, mein Bruder hat die selbe GPU und in allen gängigen Spielen mit Ausnahme von vll Crysis und Metro keine Probleme.

Ich glaub das ist ansichtssache. Einigen reichen 30-40fps fürs flüssige spielen, andere brauchen mind. 50 damits für sie flüssig läuft. Also die Karte sollte genug power haben um die genannten spiele "flüssig" auf den bildschirm zu bringen bei mittleren details aufjedenfall !. Für Max. würde noch gehen wenn man aa einfach mal weglässt. Die Karte sollte eig noch ausreichen.

Sollte keine Probleme geben. Meine HD 4870, die ja etwas langsamer ist, hat bisher auch noch keine Probleme gemacht, fast jedes Spiel läuft mit FullHD und hohen (maximalen) Details, teilweise auch 8x AA, flüssig (kommt natürlich auch darauf an, was man als "flüssig" empfindet). Nur bei Spielen wie Anno könnte es sein, dass er die Details etwas runterstellen muss, da es z.T. auch ziemlich CPU-lastig ist und der E8400 da an seine Grenzen kommen könnte.

Crisys wird`s eher eng. Da musste ich mit der Auflösung gut runter.

Fallout NV, Stalker, Bioshock2, Mass effect2 kein Problem -> Max Auflösung, max Details, 8 fach AA, 16 fach AF

Ja, ich habe eine solche Konfiguration und spiele sogar ne Auflösung höher: 1920x1200. Und es reicht auf jeden Fall.

Crysis auf FullHD mit allen Spielereien: Geht nicht. Da ruckeln die Standbilder
Bis auf Crysis und Age of Conan ist mir noch kein Spiel untergekommen wo es knapp wurde.

godofkills schrieb:
Das glaube ich kaum
449x.jpg

naja auf hohen Details... für mich sind 40FPS schon flüssig.
Das es auf Sehr hohen Details ne Diashow wird sollte klar sein...

mfg b14ckj4ck

nur bei Spielen wie Anno könnte es sein, dass er die Details etwas runterstellen muss, da es z.T. auch ziemlich CPU-lastig ist und der E8400 da an seine Grenzen kommen könnte

willst du mich rollen :freak: ich selber nutze nen 8400er und habe kaum 60% Auslastung wenn ich ANNO 1404 spiele, Grafik natürlich alles oben in 1920x1080

und nein er ist nichtmal OC ;)

Das wundert auch wirklich kaum, dass bei der höchsten Zoomstufe die CPU nicht auf 100% läuft.
Spiel mal ne weile und wenn du dann 2000-3000 Einwohner hast, dann mach den test in der mittleren zoomstufe nochmal.

Auf meinem alten E6300@3,15GHz hat die Framerate mit fortschreitendem Spiel abgenommen, genauso wie die GPU-Auslastung, weil die CPU am Limit war und ständig 100% lief.

Jeder Dualcore kommt in Anno, spätestens bei 5000-7000 Einwohnern und vielen Schiffen an seine Grenzen ...

MadMax007 schrieb:
Das wundert auch wirklich kaum, dass bei der höchsten Zoomstufe die CPU nicht auf 100% läuft.
Spiel mal ne weile und wenn du dann 2000-3000 Einwohner hast, dann mach den test in der mittleren zoomstufe nochmal.

Auf meinem alten E6300@3,15GHz hat die Framerate mit fortschreitendem Spiel abgenommen, genauso wie die GPU-Auslastung, weil die CPU am Limit war und ständig 100% lief.

Jeder Dualcore kommt in Anno, spätestens bei 5000-7000 Einwohnern und vielen Schiffen an seine Grenzen ...

ich spiele ANNO 1404 schon ne Weile (durch) und habe neu angefangen und selbst wenn ich über 4000Leute habe, hab ich keine Probleme ;) ausserdem kannst du nen E6300 nicht mit nem E8400 vergleichen!

ich weis ja nicht was du verkehrt machst aber bei mir ruckelt und laggt nix

@Blackjack:

Auf dieses Ergebnis kann ich nix geben.
Ich hab Warhead hier und wenn ich alles auf ultra(enthusiast) schraube machts keinen Spass mehr.
1-2 Fps ist halt nicht so dolle.

okay dann sind wir ja beruhigt :)

wir dachten wir müssen uns jetzt noch ne neue GPU kaufen^^ dann wird endlich der olle 17zoll abgelöst :)

ist übrings von Powercolor die HD4890 mit 1015Mhz oderso^^

Haydar schrieb:
@Blackjack:

Auf dieses Ergebnis kann ich nix geben.
Ich hab Warhead hier und wenn ich alles auf ultra(enthusiast) schraube machts keinen Spass mehr.
1-2 Fps ist halt nicht so dolle.

Deshalb sagte ich ja hohe Details (2.höhste Stufe) nicht Ultra/Sehr hoch (das es auf Enthusiast ruckelt, ist klar), ich denke bei den "Gamer" Einstellungen sollte es sehr gut laufen.

mfg b14ckj4ck

Zuletzt bearbeitet:
4890 Langt locker

Zurück
Oben