49" 32:9 Monitor für 16" Macbook Pro (USB-C) gesucht

Workstation-Fan

Lieutenant
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
873
Hi,

bin auf der Suche nach einem 49" Curved-Monitor, im 32:9 Format, mit einer Auflösung von 5.120 x 1.440.

Gefunden habe ich:
Samsung C49
LG 49WL
Dell U4919

Die Preise schwanken zwischen knapp 1.000,- EUR (Samsung) und 1.500,- EUR (LG)... der LG und Dell haben jeweils USB-C, was grad beim Macbook super wäre, da einerseits der Adapter für die Verbindung zum Monitor wegfällt, sowie auch das Stromkabel.

Samsung ist einfach nicht meine Marke, muss ich gestehen... find' den Hersteller alles andere als sympathisch. Aber bei einer Preisdifferenz von 250,- (Dell) bzw. 500,- EUR (LG) überleg' ich natürlich schon, ob ich nicht einfach über meinen Schatten springe ;-)

Der Monitor wird REIN für Office-Kram genutzt, d.h. zu 90% laufen Excel, Outlook, Chrome etc... die restlichen 10% spiel' ich mal ein Spiel auf einer der Konsolen, aber das ist nur zum Entspannen, da ist mir der Monitor recht egal.

Welchen würdet ihr wählen, und weshalb? Freue mich auf eure Erfahrungen mit einem der Monitore.
 
Hi,
120Hz eines Samsung und extra Kabel/Adapter wären mir viel lieber als USB-C und 60Hz.
 
Zurück
Oben