49" 5120x1440 für Office - welches der 4 Modelle?

Der Samsung hat halt 120Hz, die Anderen nur 60, wäre ne Überlegung wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: e_Lap und H3llF15H
Naja für Office weiss nicht ob sich da die 60Hz mehr lohnen...

Wenns jetzt irgendeinen triftigen Grund gäbe, keine Ahnung, z.B. einen super Fenster-Manager o.Ä., oder die Panele von Philips sind so ein Mist dass man die nicht anschauen kann, dann würde ich schon mehr ausgeben.
Aber umsonst das Geld aus dem Fenster werfen möcht ich natürlich auch nicht.

Dir wird wohl auch aufgefallen sein, dass du dich letzten endes zwischen Samsung und LG als Panellieferant entscheiden müsstest.
Der Philips hat wohl die "Reste" vom Samsung Monitor, da dort nur HDR 400 anstelle HDR 600, 60Hz anstelle 120Hz und die offizielle Farbraumabdeckung niedriger ausfällt.
Zwischen Dell und LG gibt es so gut wie keine offensichtlichen Unterschiede.
An deiner Stelle würde ich die Frage beantworten mit:
Was brauche ich für Monitoranschlüsse (hinsichtlich z.b. USB-C, Lautsprecher etc.) und brauche ich soetwas wie einen KVM Switch?

Was bedeutet denn bei dir "Office"? Welches Gerät wird diesen Monitor nutzen?
Unter umständen kannd er Samsung Monitor doch eine gute investition sein. Wenn du internetseiten scrollst, dann läuft es "smoother", genauso alles was sich "bewegt", wie Anwendungsfenster verschieben etc. Selbstverständlich bringt dies am meisten beim Gaming, aber das steht hier nicht zur debatte.

Also wenn das Teil nicht curved wäre stelle ich mir 49" in der Diagonalen schon extrem vor. Bisher nutze ich einen 30" HP, das ist harmlos.

Angeschlossen wird das Teil an einen Laptop, also HDMI, für größere Tabellenkalkulationen etc.

Ich seh schon ihr bringt mich noch dazu die 300€ mehr zu zahlen damit es beim Scrollen weniger teart...

@H3llF15H: alles mit geraden Linien - Excel, Schaltpläne, technische Zeichnungen. Ich kenne keinen bei uns der das Ding nicht wieder gegen ein Multi-Monitor-Setup von zwei, meinetwegen auch drei vernünftigen non-curved IPS eintauschen würde. Das ist kein Arbeiten.

Bei der Größe MUSS es Curved sein. Wenn man mit drei Monitoren arbeitet sind ja auch nicht alle drei gleich ausgerichtet... Verstehe den Beitrag oben nicht.

Definitiv den mit 120hz. Also den Samsung

• Gefällt mir
Reaktionen: AkiSon
jezt wo du Notebook sagst.
Die 120Hz am Samsung Monitor bekommst du NUR über Displayport. Über HDMI ist bei 60Hz schluss. Wenn dein Notebook kein Displayport hat, dann würde ich nur anhand der anderen technischen Daten unterscheiden und nicht nach der Hz Zahl.

Gute Frage, muss ich mal nachschauen. Ist der letzte Alienware 18" gewesen.... Das Teil selbst wiegt schon gute 20kg. Da passt der Monitor ganz gut dazu.
Hab mir jetzt einfach den Samsung bestellt, mal schaun wies taugt.

Edit: ja das Teil hat echt Mini-Displayport... Glück gehabt! https://www.notebooksbilliger.de/dell+alienware+18+r1+i7+4800mq+16gb

Edit2: benutzt jemand von euch eine Software ähnlich dem Dell Display Manager, um den Bildschirm in verschiedene Fensterzonen zu teilen? Falls ja, welche könnt ihr empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben