4930k Zusammenstellung Absegnung

P

pbl

Gast
Hallo!

Ich will mir einen Rechner zusammenstellen und nochmal nachfragen, ob alles ok ist.
Der PC sollte auch übertaktet leise sein.

Zusammenstellung:

CPU: Core i7-4930K

CPU-Kühler: Noctua NH-D14

Mainboard: ASUS X79-Deluxe

Arbeitsspeicher: 4 x4 GByte Kingston ValueRAM (DDR3-1600/PC3-12800)

SSD: 2x Samsung SSD 840 Pro 256GB

Gehäuse: Cooler Master HAF X

Netzteil: Enermax Platimax 600W ATX 2.4

DVD-Brenner: Pioneer DVR-220BK

Grafikkarte: (wird später ersetzt) Sapphire 6950

Alternativen:

CPU-Kühler: Scythe Ninja 3 Rev. B (SCNJ-3100)
CPU-Kühler: Noctua NH-U14S

Mainboard: MSI X79A-GD65 8D

Arbeitsspeicher: ?

Netzteil: Be quiet! Straight Power E8 550W

Gehäuse: Cooler Master CM 690 II Advanced (USB 3.0 Version)

Wo ich mir unsicher bin:
- Gibt es etwas schlichtere Big-Tower Gehäuse?
- Ist das Mainboard / der Arbeitsspeicher eine gute Wahl?
- Welcher Kühler ist fürs Übertakten am besten? (ich kenne mich mit Übertakten nicht aus)
- Ich suche ein gutes Netzteil von be quit!. Kennt jemand ein gutes, getestetes?

Passt alles wunderbar so wie in der Zusammenstellung aufgeführt mMn.

Erlaube mir die Frage - wozu willst Du einen Intel 6 Core übertakten?

Für Netzteile gibt es hier im Forum einen extra Bereich.

Da kannst Du Alles ausführlich nachlesen.

Wozu brauch er einen Grund?
Wenn er es machen will dann lass ihn halt!

Wenn du ein schlichtes Big Tower Gehäuse suchst dann schau dir mal das Bitfenix Shinobi XL an.

wieso 2 ssds?

RAM 1866er - warum weniger nehmen als das was die CPU unterstützt!
Sonst kann man es so lassen!
Bedenke, wenn Du den dicken Noctua nimmst, passt die Graka vermutlich nicht mehr in den ersten Slot!
Das Problem umgehst Du, wenn Du den 14S nimmst und den waagerecht einbaust!

edit: Willst Du Dich beim Gehäuse etwas verkleinern - im Fractal Design R4 (Midi) passen auch die großen Kühler von Noctua rein!

Zuletzt bearbeitet:
Für das Geld kann er sich eine 512er SSD holen

pbl schrieb: