4GB --> 8GB DDR2 sinnvoll?

The Gunner

Ensign
Hallo

Ich habe zur Zeit noch Kingston ValueRam DDR2-800 2x 2 GB Arbeitsspeicher. Mein Board lässt keine DDR3 zu und ich habe nicht vor mein Board in nächster Zeit zu tauschen (vielleicht erst Mitte oder Ende nächsten Jahres).

Nun habe ich ein relativ günstiges Angebot für 4GB RAM gefunden.

Corsair ValueSelect Arbeitsspeicher 4 GB (2x 2 GB) DDR2-RAM 800
http://www.conrad.ch/ce/de/product/...SHOP_AREA_17691&promotionareaSearchDetail=005

Das sind ca. 46 Euro.

Lohnt sich da eine Aufrüstung von 4GB auf 8GB?

Ich brauche den PC praktisch nur zum gamen.

wenn deine games mehr als 4gb brauchen, ist also eine äußerst einfache antwort.

Das hängt doch ganz von deinem Einsatzzweck und vom Rest vom System ab.
Ich hab in meinem 4GB und nicht das Gefühl, dass dies der limitierende Faktor sein könnte. Daher warte ich, bis ich das System komplett wechsle.

Schau im Taskmanager nach wie stark dein Speicher ausgelastet wird, wenn er ziemlich voll ist könnte es sich lohnen, aber so kann dir das keiner einfach sagen, das musst du schon selbst herausfinden.

Übrigens gebrauchten DDR2 (2x2GB) bekommt man teils für 20inkl. z.B. hier im Forum.

kommt aufs restliche System an (um zu sehen ob sich das lohnt. - wenn du jetzt nur einen DUAL-Core hast, dann würde ichs nicht machen...) & ob du den RAM wirklich brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
Also auch wenn es hier mancher nicht hören mag,für normale Durchschnits-User sind 4GB immernoch ausreichend.Du wirst mit 8 GB visuell keinen Unterschied ausmachen.

Auf Jeden Fall 4GB Reichen Vollkommen Kannst Eigentlich Alle Aktuellen Games Flüssig Spielen Ich Konnte Mit 2,50GB MW3 Spielen (Flüssig)
Ergänzung ()

Ich Hab Auch Einen Intel Core 3.20 ghz Duo Prozessor Also Lieber Nicht

Also zum normalen Arbeiten brauche ich sicher nicht mehr als 4GB RAM. Aber ich game auf diesem PC ja fast nur und da bin ich mir nicht sicher, ob es für Games noch genügt. Ich möchte da v.a. GTA IV (inklusive mods) spielen, GTA V, watch dogs (beides nächstes Jahr), Hitman absolution etc.

Mein restliches System ist

AMD Phenom II X4 @ 3.9GHz
Kingston ValueRam DDR2-800 2x 2 GB
Sapphire HD 7870

Übrigens gebrauchten DDR2 (2x2GB) bekommt man teils für 20inkl. z.B. hier im Forum.

Ich habe jetzt bei Ebay geschaut und nicht wirklich billigere Angebote gefunden. Gegen gebraucht hätte ich allerdings nichts auszusetzen. Ich komme allerdings aus der Schweiz (Porto). ;)
Ergänzung ()

Ich habe leider noch keinen Zugang zum Marktplatz. Wenn jemand also einen gebrauchten 1x4GB oder 2x2GB Riegel anbieten kann, wäre ich froh um eine PN. ;) Ich bevorzuge übrigens Kingston DDR2-800 (habe ich zur Zeit auch).

Zurück
Oben