Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Supportlisten sind meist sehr unvollständig. Wenn der RAM von seinem Mainboard nicht unterstützt würde, dann könnte er logischerweise gar nicht damit arbeiten.
@ Tehnick-Freak
Der PC lief ja seit 2 jahren ohne Probleme und plötzlich kommt der mir mit dem Kack
Hab jetzt jeden Riegel in jeder Bank probiert wie es aussieht ist ein Riegel kaputt.
Jetzt kommt das komische!?!?!?
Die restlichen 3 Riegel gehen jeweils nur in einer Bank, also dachte ich toll 3 Bänke sind auch hin, aber wenn ich alle 3 Riegel reinstecke erkennt er alle und dann braucht er nur noch 2 GB für Hardware o.O
Ich denke wenn ich mir neues Ram kaufe dann bleibt das problem deswegen will ich erstmal das Problem beheben.
In Deinem Mainboard-Handbuch müsste eine Tabelle sein wie man z.b. einen einzelnen Riegel stecken muss.
Wenn da steht "geht nur in A1". Dann hättest Du DIESES Problem ja auch geklärt^^
Zählt denn das Bios 6GB hoch wenn drei Riegel stecken, oder zählt es nur 4GB hoch (was die 2GB reserviert erklären würde).
Für jedes Mainboard gibt es das Handbuch beim Hersteller auf der Seite als Download (falls Du es mal wieder brauchen solltest^^).
Wenn das Bios http://www.fitzenreiter.de/ata/bios-post.html dort 6GB anzeigt, dann sollten die auch im Windows ankommen, es sei denn Du hast im Windows ein Begrenzer gesetzt z.b. in msconfig, (da darf kein Klicker gesetzt sein) oder mit BCDEDIT (gibts auch als Gui, heißt glaub ich BCDEDIT Pro).
Also die Weißen Bänke sind A1 und B1 und die Blauen A2 und B2.
Ich hab keine Begrenzung reingemacht. Ich hab ja schon das ganze Forum durchgesucht und alles so gemacht wie beschrieben.
Ich kann mir nicht erklären warum er etwas Ram für Hardware reserviert oO
Versuche mal ein Bios Update falls Verfügbar und danach ein Bios Resett alle Einstellungen dabei nach dem Reset lassen bis auch die umstellung auf AHCI Falls verwendet. Dann durchbooten lassen. Was Zeigt der danach an?
a) Alle Riegel einzeln auf Funktion Prüfen (memtest)
b) Riegel gegeneinander tauschen
c) Im Bios die Einstellungen für Timings, Takt und Spannungen von Hand einstellen
- Spannung fürs RAM etwas über Hersteller-Angaben
- Spannung für den Speichercontroller leicht erhöhen (VTT/QPI)
- Takt und Timings testweise langsam stellen, 2T bei der Commandrate einstellen.
Schauen ob das Hilft den Post wieder auf 6 bzw. 8GB zu bringen. Solange da keine 8GB stehen musste gar nicht ins Windows schauen^^
Das ist eine Falschanzeige von DXDIAG seit der Graka-Speicher virtualisiert ist. Seit dem hat nämlich praktisch jede Graka aus der Sicht von DXDIAG 4GB (virtuellen) Speicher.