4GB für HW?

hab die in low profile drin ...

Welches Board hast du denn - mal so ganz nebenbei ?!

Grüße

Ich versuche mal mir das 8 GB Set vom Kumpel auszuleihen ! :)

EDIT : Jupp - soll kein Problem sein meinte er,
wird nur 1-2 Tage dauern ...

EDIT 2 : Liegt am RAM

mit G.Skill vom Kumpel alles TOP - sofort wieder 8GB
so wie man es kennt

Corsair geht zurück - hoff mal gleich meine Kohle,
sowas geht mal garnicht - bleib ich dann doch lieber bei G.Skill ...

Zuletzt bearbeitet:
Na super ich Krieg den Speicher von meinem Bruder erst morgen hoffe es ist auch bei mir so.

Das Problem ist bei mir jetzt das ein Riegel 0,1 mm unter meinem Prozessor kühler ist.. :-(

Kennt jemand einen Ram der nicht so hoch ist Und trotzdem gut?

ganz ehrlich - mach einfach den blöden Alu Kühler runter

Ich hab mir jetzt G.Skill bestellt
deren PCB ist schwarz, passt zu dem Rest im Tower - RAM bissi warm machen und
die Alu Kühler abziehen - kein Ding

Hatte die Corsair Low Profile drin... die spinnen ja leider rum
und die waren auch schöön warm - das Alu Teil isoliert meist mehr als das es wärme abträgt

Grüße

@ Alexbull --- und, wie siehts bei dir aus ?! RAM getestet ?

Zuletzt bearbeitet:
Und? Mal ein Live-Linux (64Bit) gebootet und geschaut wieviel RAM Du da zu Verfügung hast? Nicht das es immer noch ein Problem von Deinem zerhackten Windows ist.

Also mittlerweile drehe ich durch.. Mit der Live Boot CD zeigt er mir 3,26gb an :-( hab schon verschiedene RAM Riegel probiert aber nichts hilft... Kann es am mainboard liegen?

Da es wahrscheinlich nicht am RAM liegt bleibt nur Mainboard oder Prozessor.

Also müßtest du beides mit anderer Hardware gegentesten.

Anderen RAM hab ich schon bei meinem PC getestet der zeigt trotzdem nur 3,99GB an.

Ich werde wenn es möglich ist gleich bei jemand anderen mein RAM ausprobieren aber ich denke das die OK sind..
Ergänzung ()

Was sollte mit dem Prozessor nicht stimmen?

Kann ich das irgendwie prüfen? Oder wie kann ich rausfinden ob das in Ordnung ist?
Ergänzung ()

Hab gerade mein Arbeitsspeicher bei einem Kumpel ausprobiert und alle funktionieren Super.

Und ich habe noch mal alle Riegel in den verschiedenen Bänken durchprobiert. Und dabei festgestellt das die Blauen nicht gehen.
Wenn ich nur die weißen Slots belege läuft der PC an aber zeigt trotzdem nur 3,99GB an.
In den blauen Slots läuft er garnicht.

Jemand noch ein Rat?

Oder kann ich mir einen neuen PC schonmal bestellen?

spannung fürden ram-controllerund das ram ein weing(!) erhöhen unddann testen.

aber, kann sein das dein board nur riegel einer bestimmten grösse in allen 4 speicher-slots unterstützt? bei einigen bards ist es auch so das diese die 2. slots als A2 B2 nur zusammen mit A1 und B1 bestückt erkennen.

mfg
robert

Bin mit der Spannung schon bei 1,71 gewesen und nichts geändert.. Ich hab alle vier Slots belegt also voll bestückt.
Das komische ist ja das es 2 Jahre lang gut lief o_O

vieleicht waren die 1,71V auf dauer nicht gut für die rambänke. wenn dud ir ein neues board holst/holen musst, dann achte evtl darauf, das das board vollbestückung verträgt bei standart V oder ein nur ein dual-kit holen.
oder warum hast die die rams auf 1,71 gebracht?

Alexbull schrieb:
Also mittlerweile drehe ich durch.. Mit der Live Boot CD zeigt er mir 3,26gb an

Das war dann wohl offensichtlich ein 32BIT Linux System. Also teste es nochmal mit einem 64BIT System. Und dann weißt Du, ob es an der Hardware oder an Windows / Einstellungen liegt.

Hab das Problem jetzt gelöst. Hab mir ein neues mainboard gekauft und jetzt ist alles wieder ok er zeigt wieder 8GB an.

Danke für die Tips :)

Zurück
Oben