4gb oder 5gb

FSB 450MHZ? Das ist schon recht ordentlich.;)

Keine Ahnung wie es sich bei so hohen Frequenzen verhält. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich bei einem stark übertaktetem System anders verhält. Hast du vielleicht Benchmarks bei der Hand?

Mehr als 2% werden es wohl doch nicht sein, oder?
 
Nein leider nicht, habe nur mal Cinebench getestet, da war ich bei FSB500 mit CL4 ca. 15sek schneller.
Ich kann es mir so erklären, bei FSB400 müssen sich schon 2 Kerne eigentlich nichtmehr um die Bandbreite kloppen.
Dann ist das fast wie bei AMD, bei so einem FSB, ist der Weg schneller vom Speichercontroller, daher bringen das Latenzen was.

Wenn ich nacher zeit haben sollte, oder morgen früh.
Mache ich mal Screens mit 9x333 CL5 und 6x500 CL4 okey?
Beides 3GHz dürfte gut zum Vergleich sein, wenn du andere Wünsche haben solltest, dann teil es mir bitte mit. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube dir schon. Wegem mir musst du nicht diesen Aufwand betreiben.

Ich habe nur gerade im Kopf die Benachmarks zwischen CL4 und CL6 (@non OC). Da liegt in sämtlichen Benchmarks kaum mehr als die Messtoleranz.

Ich glaube BRunner hatte dann noch eigente Benchmarks gemacht, die dieses Bild bestätigten.
 
Zurück
Oben