Hiho,
ich brauche mit meinem Windows Business 64, nachdem ich den PC gestartet habe, auch um die 800MB RAM, im Autostart hab ich nur wenige Programme wie Skype, MSN, Deamon Tools, Creative Audio Zeug. *edit* (2GB verbaut)
Meiner Meinung nach ist der Vorschlag, von derFreak, eine 64bit Version zu bestellen nur empfehlenswert...
Auch sehr empfehlenswert ist es mal unter start-ausführen-"msconfig"-Register Startup mal unnötige Programme zu entfernen.
Eine Fehleranalyse anhand des Screenshots ist kaum möglich, bilder vom Taskmanager währen sehr hilfreich.
@BlackSnow
ein Programm benutzt den RAM den es benötigt, falls nicht genügend vorhanden ist, wird auf die Festplatte ausgelagert, was zu einer starken Performence einbusse führt.
*edit*
Ein Programm nimmt sich den RAM den es benötigt, wieso willst du denn dem Program mehr RAM zuweisen als es braucht ?!? Du wirst von den 4GB RAM nur profitieren wenn dein System deine 2GB momentan ausnutzt und auf die Auslagerungsdatei zugreifft! Ist dies nicht der Fall, wird dein System nicht plötzlich 3 GB brauchen nur weil 4 GB zur verfügung stehen...