4GB Ram für Vista zu wenig ?

Kann heut abend nen Screene machen wenn du unbedingt willst. Und ja habe auch einies laufen.

Und MS gibt 2GB an weil halt viele Prozesser laufen, wenn man alle Treiber installiert hat. Und soll ja auch noch etwas RAM über sein um nicht nur Windows aktiv zu haben.

nach direkt x diganose kann man eh nicht gehen
da steh ich hab in nem xp

3!!! grafikkarten drinn
das mobo hat noch apg XD
weltrekort verdächtig 3 apg oder?

aber noch schlimmer is das systeminformationsfeld
da steht bei nem anderen pc er sei ein acer
ich hab kein einzigstes acer teil dort verbaut

hab im desktop betrieb mit en paar sachen ( steam, antivir, creative,icq,audio player, recorder, laufwerksöffner, maus, taastatur treiber, teamspeak) zockerkram halt^^ so 1,3-1,45 gb

4gb sind denk ich optimal

leiber etwas zu viel haben und nicht brauchen, als zu wenig haben aber mehr zu brauchen xD --- heut nacht zu viel AVP geguckt:D

mal was anderes passt aber auch zu ram

kann man irgend wie einstellen das ein programm mehr ram benutzen darf als sonst?
ich mein nicht priorität einstellen sondern das das programm mehr ram zur verfügung hast das es schneller ist zb.

Hiho,

ich brauche mit meinem Windows Business 64, nachdem ich den PC gestartet habe, auch um die 800MB RAM, im Autostart hab ich nur wenige Programme wie Skype, MSN, Deamon Tools, Creative Audio Zeug. *edit* (2GB verbaut)

Meiner Meinung nach ist der Vorschlag, von derFreak, eine 64bit Version zu bestellen nur empfehlenswert...
Auch sehr empfehlenswert ist es mal unter start-ausführen-"msconfig"-Register Startup mal unnötige Programme zu entfernen.

Eine Fehleranalyse anhand des Screenshots ist kaum möglich, bilder vom Taskmanager währen sehr hilfreich.

@BlackSnow
ein Programm benutzt den RAM den es benötigt, falls nicht genügend vorhanden ist, wird auf die Festplatte ausgelagert, was zu einer starken Performence einbusse führt.
*edit*
Ein Programm nimmt sich den RAM den es benötigt, wieso willst du denn dem Program mehr RAM zuweisen als es braucht ?!? Du wirst von den 4GB RAM nur profitieren wenn dein System deine 2GB momentan ausnutzt und auf die Auslagerungsdatei zugreifft! Ist dies nicht der Fall, wird dein System nicht plötzlich 3 GB brauchen nur weil 4 GB zur verfügung stehen...

Zuletzt bearbeitet:
nein das meinte ich nich damit
ich will das das programm MEHR ram verbraucht damit es schneller oder sogar vieleicht auch stabiler läuft
ich will mein ram aufrüsten weil 2 gb nich reichen
und wenn ich dan 4 gb hab will ich auch das min 3 gb ausgenutzt werden

ich brauche mit meinem Windows Business 64, nachdem ich den PC gestartet habe, auch um die 800MB RAM, im Autostart hab ich nur wenige Programme wie Skype, MSN, Deamon Tools, Creative Audio Zeug.

es kommt immer darauf an wieviel ram installiert ist hättest du nur 1GB ram im system würde vista sich nur mit 260MB begnügen - wenn du natürlich 2 - 4 GB hast nimmt sich vista mehr deraus.

nein das meinte ich nich damit
ich will das das programm MEHR ram verbraucht damit es schneller oder sogar vieleicht auch stabiler läuft
ich will mein ram aufrüsten weil 2 gb nich reichen
und wenn ich dan 4 gb hab will ich auch das min 3 gb ausgenutzt werden

kauf die doch besser eine SSD?

Programme nehmen sich soviel Ram sie brauchen und natürlich auch zur Verfügung steht.

Was bringen dir 4GB RAM wenn das Programm nicht merh als 1GB braucht, weils nicht größer ist.
Und stabiler kann es dadruch auch nicht werden.

SSD? was hast die damit zutun das die programme mehr ram nehmen dürfen?
also nimmt nur das betriebsystem(laut aussage von deshman) mehr ram wenn mehr da is?
man kann an nem pc jeden möglichen mist einstellen aber das nen programm mehr ram nehmen darf is nich drinn? man man man

Ein Programm nimmt sich soviel wie da ist. Wenn nicht genug Frei ist versucht das System mehr für das Programm frei zu machen indem es auslagert (swaping).
Die aktiven Programme bekommen so viel Ram wie nur möglich.

Nur irgendwann ist da mal ne obergrenze erreicht. Du kannst mit deinem Auto ja auch nicht auf 3 Spuren gleichzeitig fahren, nur weil 3 da sind.

Der gleiche Fehler kommt auch bei Quake 4, wird also eher an der Software als an Vista liegen - sonst müsste die Meldung ja mittlerweile bei jedem Game kommen ;)

Zuletzt bearbeitet: (Quake 4 nicht Doom 4 ;))
SSD? was hast die damit zutun das die programme mehr ram nehmen dürfen?
also nimmt nur das betriebsystem(laut aussage von deshman) mehr ram wenn mehr da is?
man kann an nem pc jeden möglichen mist einstellen aber das nen programm mehr ram nehmen darf is nich drinn? man man man

Du willst doch höhere Geschwindichkeit und dafür willst du die RAM missbrauchen - das geht nicht!
Aber eine SSD bringt dir höheres Tempo als eine mechanische SATA2 HDD

stimmt
ich glaube eh meine festplatte bremst alles aus
laut vista indez ist sie zwar nicht das lahmste aber das es am prozessor liegt gklaube ich nich wirklich den irgend was bremst mein system aus

Ja das ist normal dank es der mechanik, eine SATA2 könnte zwar bis zu 3GBit datensatz bringen.

achso.
neija was soll den noch ausbremsen?
die magnetscheibe is auf einem bett aus ner flüssigkeit also hier auch nur wenig wiederstand. udn starke motoren zum antreiben gibts auch udn die leseköpfe sidn sicher auch nicht die schlechtesten

Zurück
Oben