4GB Ram für Vista zu wenig ?

4 GB lohnt sich wirklich, vorallem wenn man nen Multi-Core CPU hat ;)

Also mir ist SEIT XP aufgefallen :

Je mehr RAM Windows zur Vetrfügung hat,desto mehr frisst es auch -.-

Eben Windows Defender Test durchlaufen lassen und RAM auslastung auf 100% und nix anders ging mehr zB und das bei 4 Gig...bei 2 Gig ist es genauso...

Also manche Sachen sind bei den OS ab XP kurios ^^

Aber 4 Gig sollten locker reichen :)

lg

das sagte deshman auch schon
windows defender? hol dirn ordentliches virenprogramm das frisst auch nich so viel ram
was hat windows davon wenn es mehr ram sich nimmt? schneller? stabiler? bunter?

das sage ich nicht "schon" *g* das weiss ich seit win95 (1996) schon - aber damals hätten 4GB ram noch 1800€ gekostet.:D

Oh weh oh weh.. Mal ein Thread der schlimmeren Sorte :P

1. Nehmt euch Zeit beim Posten, bei manchen Beiträgen sind diese Schnell-Tipp-Fehler drin, das man nur schwer in Ruhe lesen kann.

2. Vista nimmt sich Platz im Ram, sofern er nicht benötigt wird, damit Vista schneller läuft. Dieser wird in der Regel auch flott freigegeben, wenn man zB ein Spiel startet, so das die erste Ladezeit ein wenig lahm erscheint, das Spiel selber aber dann ohne Probleme laufen sollte.

3. Die Sandbox läuft mit 2GB Arbeitsspeicher, scheint beim Thread-Ersteller ein anderer Fehler zu sein.

4. Es ist relativ egal ob die Grafikkarte 2GB hat, oder ob sie nur zB 512mb hat und für die Auslagerungen sich was im Ram nehmen darf. Die Sandbox läuft auch so.

5. Spiele und Programme nehmen sich zum einen soviel Speicher wie sie benötigen und wieviel da ist. Dies konnte man zm. unter XP teilweise einschränken, das man die Auslagerungsdatei klein hält, damit öfters der schnellere Arbeitsspeicher genutzt wird. Klappt aber nicht immer! Und wird für Vista auch nicht empfohlen.

6. Der Threadersteller hat nie vom Sp1 gesprochen, wie kommt ihr darauf?

7. Vista läuft auch mit 1gb Ram prima. Mehr schadet nicht, bringt bei 32bit aber auch nur bis 4GB was, und auch nur, wenn man Programme nutzt, die soviel brauchen.

gruß, fire

Auch wenn der Wert zum Thread selber nicht sehr groß ist: Danke dir deshman.

gruß, fire

Also, antatt eine neue Thread starten schreibe ich hier hinein.

Ich glaube das meine 4GB Ram für meine Vista Ultimate 64bit zu wenig sind.
Der Grund ist schnell erklärt, mein PC fängt beim Spielen nach eine Weile an mit Leistungsverlust von ca. 40-100%.
Bei 100% verlust stürtzt das PC ab, also sollte ich wenn ich merke dass es langsahmer wird das Spiel beenden und neu starten.
Unter Vista Idle benutze ich 1223MB, aber bei Spielen werden die Rams zur fast 100% belastet.

Ich glaube 8GB Ram wäre angesagt, oder?

Project-X schrieb:
Leistungsverlust von ca. 40-100%.

Leistungsverlust? klärt mich auf ich weis damit echt nix anzufangen

100%ige ram belastung? meiner wird nur bis zu 87% belastet dan kommen aller 5 sekunden meldungen das ich zuwenig ram hab, oder liegts an den unterschiedlichen versionen (32bit/64bit)???

was hast du alles im hintergrund laufen das du auf 4gb kommst?
oder spielst du 2 spiele gleichzeitig? xD

Das war eine schätzung ;) Denn nach eine Weile fängt das Spiel an zu stocken, und wenn ich zur Windows zurück will geht es nur mit Schnecken Tempo.
Kaum bin ich im Windows baut die Ram Belastung wieder ab. Ich hab eine kleine Tool für denn Sidebar "CPU Usage", der nimmt die Ram Belastung sowie die Belastung jeder einzelne meine 4 Kerne auf und Zeichnet Sie über eine gewisse Zeit Spektrum auf.

Im Hintergrund laufen:

- Avira AntiVir
- Logitech Desktop Menü
- Windows Sidebar
- Epson Stylus RX585 (Vom Drucker)
- Fraps 2.9.1
- RivaTuner (Messprogromme zur Temp überwachung sowie Drehzahl ist ebenfalls offen)
- eMule

Und was der Unterschied zwischen Win 32bit und Win 64bit anbelangt, Win 32bit gehen ohne Einstellungen nur bis 3.25GB Ram, Win 64bit höher.
Aber das wüsstest du doch sicher schon ;)

eMule kann während des Downloadens gerne mal eine Menge RAM fressen.
Probiers es mal ohne im Hintergrund. 4GB sollten eigentlich bei weitem reichen.
Ich spreche da aus Erfahrung. :D
Ich krieg meine 4 GB nur mit Zocken und gleichzeitig 4 verschiedenen Scan-Operationen von Kaspersky voll.

Mfg Mo

<<=Mo=>> schrieb:
eMule kann während des Downloadens gerne mal eine Menge RAM fressen....
...Ich spreche da aus Erfahrung. :D

Dies glaub ich dir aufs Wort :D Natürlich spielt da noch eine Rolle wieviel man im Download Liste hat :evillol:

Hab mal eMule beendet wärend dem Crysis zocken, dies hat tatsächlich was gebracht... 3 Stund Spielen ohne dass das System zum frieren beginnt :)

Aber wäre da 8GB nicht noch besser? :cool_alt:
Die Ram die ich damals noch umgerechnet 200€ bezahlt habe krieg ich jetzt für nur noch 105€.

Die Preise steigen doch angeblich wieder oder?

Zuletzt bearbeitet:
den von mir gefragte frage war nicht wieviel 32bit udn 64bit unterstützen(das wurde im forum schon 1000 mal durchgekaut)

ich wollte wissen obs nen unterschied zwischen nen versionen gibt in sachen fehlermedlungen

weil ich das nich ganz nachvollziehen kann wie du 100% schaffst bei mir wird ab 87% ram auslastung eine pc benutzung fast unmöglich da aller 5 sekundne eine medlung kommt das ich zuwenig ram habe

Zurück
Oben