4in1 Gerät gesucht

dacapo78

Lt. Junior Grade
Hallo Freunde von 0 und 1,

ich bin auf der Suche nach einem 4in1 Multifunktionsgerät (Drucken, Scannen, Kopieren und Faxen).
Ich hab schon etwas Zeit hier mit der "Suchfunktion" verbracht und bin auf folgende Geräte gestoßen.

Brother MFC-490CW

Canon Pixma MX850

evlt. der Canon Pixma MX860 (wenn der Aufpreis gerechtfertigt ist)

Den Brother hab ich mir schon bei MM angeschaut und war etwas erschrocken über die Qualität. Das Plastik wirkt doch sehr billig und klapprig. Aber lt. den Beiträgen hier hat dieser ja ein paar nette Funktionen (Fax vor dem Drucken am PC anschauen und Co)

Den Canon hab ich live noch nicht gesehen.

Zu welchem Gerät würdet ihr mir raten ?

Hauptaufgaben wäre Drucken, Scannen, Kopieren und Faxen von Dokumenten. Foto und CD Druck spielen keine Rolle.
Preisrahmen: ca. 200 - 250 Euro
Thema Druckerpatronen und -kosten:
Da ich im Monat ca. 10 - 20 Faxe verschicke/bekomme und evtl. die gleiche Anzahl an Kopien erstelle, sollten die Druckpatronen ja schon eine längere Zeit durchhalten.

Danke für eure Tipps

DaCapo

also im Vergleich zu diversen HPs und Epsons ist die Verarbeitung bei Brother in Ordnung. Canon wirkt äußerlich stabiler, was aber gar nichts nutzt, wenn der Druckkopf kaputt geht. Dieser ist bei Csanon sehr empfindlich und bei Brother eben nicht. Deswegen hat Brother druchaus den Ruf, solide Geräte zu bauen.

Ich an deiner Stelle würde aber den MFC-5890CN nehmen, da dieser mit großen Patronen bestückt werden kann,m die zudem im Lieferumfang enthalten sind.
Desweiteren kann er im Netzwerk scannen ohne PC.

Hmm...ich hab mir gerade den MFC-5890CN angeschaut. Sieht doch sehr groß aus.
Ich denke, er wäre für mein Büro etwas zu überdimensioniert.
Aber auf ich muss mir nochmal die genauen Features der Geräte durchlesen und schauen, was ich so brauchen könnte.....andererseits für die paar Euro mehr nehm ich gerne auch nicht so oft benutzte Funktionen gerne mit.....wer weiß, wann man es mal doch gebrauchen könnte.

Schlimm ist nur, dass es bei Brother so viele verschiendene Modellreihen gibt...da kennt sich der Laie ja mal überhaupt nicht aus.....:(

soviele sind das gar nicht:
DCP = Multifunktionsdrucker ohne Fax
MFC = Multifunktionsdrucker mit Fax
dreistellige Nummern bedeuten Consumer-Gerät,
vierstellige Nummern bedeuten Business-Gerät.

Und dann gibts natü+rlich noch die Laserdrucker, die alle vierstellige Nummern haben und mit HL anfangen.

So groß ist der MFC-5890CN gar nicht. Insbesondere dann nicht, wenn man ihn mit nem MX850/860 vergleicht, die schon Brecher sind.

Zurück
Oben