4k 32" Kaufberatung.. mal wieder.

Grovy

Captain
Registriert
März 2008
Beiträge
3.434
Hallo!

Es gibt bestimmt schon hundert Themen in diesem Bereich mit denselben Fragen..
Ich fang jetzt trotzdem nochmal an:

Gesucht wird ein 32" 4k Monitor. Sleek mit Thin Bezels. Heißt also schamler Rahmen.
Im moment nutze ich einen HP Monitor mit dem ich eigtl. zufrieden bin.
Trotzdem hat der "nur" 27" 1440p und ich wollte schon immer was größeres haben~

Naja.. hatte ich auch.. nur war das doch nich so meins.
Ich kam von einem 24" 1080p LG Monitor zu einem 34" 21:9 LG 1440p Monitor.
Der ging mir aber dann irgendwann aufn Sack.. zu breit, zu schmal.
Videos und paar Games sind blöd auf dem ding gewesen und hab es dann verkauft.

Bin dann zu einem großen 32" 4k LG gerutscht. Leider kam der Neu mit nem Gehäuseschaden an.
Das zweite Modell dann mit üblem BLB.
Der dritte LG mit 27" 4k hatte auch BLB ohne ende..
Dann hab ich einen 27" 4k HP gehabt der dann echt wunderbar war.. leider doch etwas zu klein.
Habe den dann verkauft und mir einen 27" 1440p wieder von HP gekauft,
schon allein um bisschen FPS dazu zu gewinnen.
Man merkt sich halt wo die Qualität her kommt..
Den habe ich nun fast 2 Jahre.

Nun aber reizt mich wieder der Gedanke einen 32" 4k zu holen, diesmal hoffentlich ohne Macken und Fehler.
Die Frage ist aber nur Welcher?
Gsync und Freesync benutze ich nicht.
Vsync und 60hz reichen da vollkommen aus.
IPS soll er haben und eben schmale Ränder.
HDR kann er auch haben.. is aber kein Muss.

Gibt es da mittlerweile gute Modelle die sich lohnen?
Geld spielt im moment mal keine Rolle.
Nun gibt es aber auch extrem teure Workstation Monitore..
wobei ich mir nicht vorstellen kann das man damit spielen sollte.
Vorallem sind diese Teile dann auch außerhalb meiner Preisklasse.

Ich hoffe ihr könnt mir da einen kleinen Einblick verschaffen.
Vielleicht gibt es Neuheiten auf die ich evtl warten sollte~

Grüße :)
 
Bei einem 4K Monitor würde ich auf 42-43 Zoll gehen, einfach aus der Überlegung heraus, dass sehr viele Menschen den Monitor eben nicht mehr nur zum Spielen nutzen, sondern eben auch zum Arbeiten (Home Office)
Und da hat man bei 42 Zoll die wunderbare Situation, den Monitor ohne jedwede Skalierung in Windows voll nutzen zu können.
Das ist schon ein gewaltiger Vorteil gegenüber den Gurken, die so in den Büros rumstehen.
 
Also ich denke über 42" würde auf meinem Schreibtisch kaum mehr hinpassen.
Dann müsste ich praktisch schon bei TV's schauen.. die sich wohl dazu eher nicht eignen.
 
naja bis der erscheint.. das glaube ich dauert auch noch ein wenig.
 
Deine zwei ausgesuchten Modele sind natürlich etwas was ich mir sofort vorstellen könnte zu kaufen was ich aber durch meine letzten Käufe durch Monitore bemerkt habe und nicht mehr missen möchte ist Helligkeit ist ein Faktor der wenn der Monitor richtig kalibriert ist und das auch vom Hersteller rundet das Paket für einen kauf einfach ab .Jedes einschalten wird zum Genuss.
https://geizhals.de/aoc-u32u1-a2166559.html?hloc=at&hloc=de
Helligkeit600cd/m² / Porsche Design
Gelistet seit 29.10.2019

Aoc ist nicht meine Marke aber habe von den ein 32 zoll gekauft und verschenkt und ein 200 hz mit 35zoll somit weiß ich das die durchaus mit Materialien umgehen können.
 
also mein fuß isses nich.. dieses chrome passt hier bei mir nicht rein xD
andererseits ist der rahmen echt nice~ auch soll AOC eigentlich gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansich ist deine Preisvorstellung natürlich optimal was dir einen guten Spielraum verschafft .
Design hier wirst du das ganze entscheiden müssen , wichtig sind halt technisch gesehen Ips/ AH-Ips/Nano Ips /
was das bild beeinflusst.
 
yeh, darauf bleibe ich auch. seit ich den ultrawide von lg hatte bin ich auf dem zug drauf.
es gibt halt recht wenige modelle die mir jetzt hier sinn machen.

der dell hat 8ms und der hp hat 14ms.
ob das z.b. bei RDR2 auffällt oder bei anderen story basierten games?
im moment habe ich noch einen HP Pavillion 27q

https://geizhals.de/hp-pavilion-27q-1hr73aa-a1749727.html?hloc=at&hloc=de
 
Zurück
Oben