Auswahl eines 4K 32'' Monitors

Die ungewöhnliche Bedienung (im Vergleich zu einem PC Monitor) und die Größe sind eben alles Faktoren die mich abhalten. Das Bild ist sicher Weltklasse. Habe einen oled TV in 55 zoll UHD und weiß schon das es sicher Weltklasse aussieht. Würde aber auch 1000 Euro für etwas kleiner und oled als echten Monitor ausgeben. Nur gibt's eben noch keinen passenden. 4k und oled 120 Hz oder mehr und 32 34 vielleicht noch 36 Zoll wäre ok. Solche komischen Größen gibt es ja nichtmal. Aber vielleicht in Zukunft. Ich hab ja im Moment einen 31,5 Zoll 4k Monitor. Damit muss ich eben noch ein Weilchen auskommen. Funktionieren tut er auch noch einwandfrei. Und die Qualität ist eben der Technologie entsprechend.
 
Ich stelle blos die "ungewöhnliche" Bedienung in Frage.
Ich fand es noch nie "toll" einen Monitor mit Tasten oder Joystick hinter dem Monitor über das OSD zu bedienen.
Das ist mit FB wirklich viel viel viel angenehmer^^ Deshalb erwähne ich es.
Ich weiß wirklich nicht, warum das bei Monitoren nicht übernommen wird von den Glotzen.
 
Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen.

Insbesondere für den Dell G3223Q, 32".
Ich nutze seit Jahren einen Dell S2716DG27'' und bin damit immer noch sehr zufrieden.
Vielleicht wird der G3223Q ja der nächste.

Mich interessiert noch die Erfahrung von Captnkuesel mit dem Neo G7.
Vielleicht liest der User den Thread nochmal und schreibt eine kurze Rückmeldung.

Ein 42" OLED von LG fällt vollkommen raus. 107cm Bilddiagonale sind einfach zu groß für einen Schreibtisch. Gäbe es den kleiner wäre es eine Überlegung wert, aber in der Größe stelle ich mir nichts auf den Schreibtisch.
Auch fürs Zocken ist das Format zu groß, da die wenigsten Spiele das UI einstellen lassen und bei der Größe muss man dann aktiv den Kopf bewegen, um die Informationen in den Ecken auszulesen.

Falls sonst noch jemanden von Erfahrungen oder Empfehlungen von meiner ersten Auswahl berichten kann, bitte gerne einen Kommentar da lassen. (Gibt anscheinend auch andere, die sich für das Thema interessieren.)

Vielen Dank im Voraus.


 
Ich stell es mir sehr lustig vor: Zocker sitzen wie versteinert vor dem Rechner.
Beobachte Dich mal bitte selbst, ob das wirklich der Fall ist. Jetzt, mit Deinem alten Monitor.
Ab und zu den Hals bewegen ist medizinisch wertvoll :-)
 
Yavis schrieb:
Ein 42" OLED von LG fällt vollkommen raus. 107cm Bilddiagonale sind einfach zu groß für einen Schreibtisch. Gäbe es den kleiner wäre es eine Überlegung wert, aber in der Größe stelle ich mir nichts auf den Schreibtisch.
Auch fürs Zocken ist das Format zu groß, da die wenigsten Spiele das UI einstellen lassen und bei der Größe muss man dann aktiv den Kopf bewegen, um die Informationen in den Ecken auszulesen.
Wer mal 42 hatte will nicht mehr kleiner. Ich mag meinen großen Bildschirm. Kriegt man ein paar Fenster gut lesbar nebeneinander. Spiele kann man auch im Fenstermodus spielen.
 
Wie habt ihr den 42er denn auf dem Tisch stehen? Auf den normalen Füßen, an der Wand oder eine Monitorhalterung?
 
Bei mir hängt er an der Wand. Aber da die Füße klein und kurz sind würde es überhaupt keinen Unterschied machen, wenn er drauf stehen würde.
 
Mit de Füße,wollt mir eig den auf ne Tischhalterung stecken,aber da hab ich so meine bedenken ob das auf dauer hält.

Und Ergotron die ich das zumuten würde kostet fast 300Euro das mir dann zuviel.
 
Danke für die Antworten. Dann werde ich mal auf ein Angebot warten und es mit den Standard-Füßen versuchen.
 
Zurück
Oben