Auswahl eines 4K 32'' Monitors

Ich hab heute gerade wieder einen Link zum 42“ LG OLED für 800 Euro gesehen. Genau deshalb preisen wir den ständig an.
 
Der Preis ist Ok. Nur leider etwas zu groß. Als 32er würde ich den wahrscheinlich nehmen. Gerade LG baut ja wirklich Top Oled Panels.
 
HisN was ist das genau für einer? Ist der nur gebogen erhältlich? Und gibt's den nur ab 42 Zoll?
 
Das ist aber nicht direkt ein Computermonitor? Eigentlich ein ziemlich guter oled TV.

Den kann man wohl auch "nur" per HDMI anschliessen, nicht DP. Oder gibt es TV und Monitor? Also 2 Unterschiedliche Geräte? Wenn das nicht so ein Monstrum wäre... Hätte große Lust auf OLed. Als TV hab ich das ja schon. Allerdings ist ein 55er nix für den Schreibtisch. Und 42 schon extrem groß. Möchte auch keinen gekrümmten Monitor oder so extrem Breit. 16:9 oder 21:10 find ich ok. Mich nervt etwas das ich im Moment auf die 60Hz beschränkt bin und natürlich nicht so ein ausgewogenes Bild habe wie Oled. Merkt man auf dem normalen Desktop zwar nicht, aber beim zocken und dunklen Bildern dann schon.


LG OLED42C31LA 106 cm (42") OLED-TV / G

Wäre das der "C3" und damit das aktuellste Modell? Die vielen Buchstaben und Nummern sind oft so verwirrend.
 
Ist ein TV, macht vieles besser als die meisten Monitore.
C2 letztes Jahr, C3 dieses Jahr.
 
C3 ist der aktuellste,nimmt sich aber diesmal kaum was zum vorgänger.

Erst der C4 wird wieder interessanter.

Sumarum verstehe ich die Aussage "schreibtischgröße" nicht meine für mich fängt schreibtisch bei 180x75 an,alles andere ist doch kein schreibtisch^^.

Und da passt nen 42er locker hin.

Und zur not gibts wandhalterungen,rollis etc.

Bis 1000Euro kommt man um den 42er einfach nicht drumrum,erst recht nicht wenns um Gaming und Filme geht.

Ob nun HDMI oder DP ist sowas von bockwurscht,das einzige Prob könnte die GPU machen da viele nur warum auch immer 1HDMI2.1 anschluss haben,und wenn der schon belegt ist,siehts dann mau aus.
 
Ich habe wirklich nicht mehr als 60...70

Mein HDMI an der Grafikkarte wird nicht genutzt. Keine Ahnung welche Spezifikation der hat. Ist die pny 4090. Monitor hab ich im Moment per DP dran.


Ist der aus meinem Link das richtige Modell? UPS....ist kein Link nur die Bezeichung.
 
HDMI 2.1
Genau das, was man für den LG braucht um UHD mit 12 Bit Farbiefe und 120hz zu fahren.
 
Drewkev schrieb:
@Blood011
Die meisten haben halt 160x60 oder noch kleiner, lol.

Aber vor allem die 60cm Tiefe sind das "Problem", weil sehr weit verbreitet.
Nen kollge hat sogar nur 140x60 da kann man doch garnicht vernüftig arbeiten oder zocken,da hat man kaum platz und freiheit links und rechts.

Da knetschen se sich an so kleinen schreibtisch hin da würd ichs in koppe bekommen^^

Ja 60er tiefe ist irgendwie fast standard,ich hab mir mein deshalb selber zusammengeschustert.
Auch weil man zu 85% nur fertig Presspappe bekommt für teuer Geld...


Nach paar Jahre könnte der aber noch een stück größer sein...^^
 
Wie funktioniert so ein Fernseher als Monitor? Muß man den ausschalten mit der Fernbedienung oder schaltet der sich wie ein Monitor selbst an und aus.
 
Wenn der Computer gestartet wird sollte der TV das schon selbst merken und auch einschalten. Aber nach dem herunter fahren weiß ich nicht was er macht. Ob er erst nach Stunden in den standby geht. Und ob man ab und zu an der Fernbedienung drücken muß oder so.
 
Ne musst über FB machen,es gibt aber nen Tool wo man das einstellen kann,dann geht er an und aus mit dem PC.
 
Was heißt das? Was für ein Tool? Kann man das auf dem TV installieren?
 
Auf dem PC.
LG Comrade oder Commander .. oder so ähnlich.
 
Mist. Ich nutze dual boot Linux / Windows. Wird wohl nur mit Windows funktionieren. So fällt ein TV am PC aus. Das möchte ich nicht. Muß ich weiter warten bis man einen Monitor oled anbietet und vielleicht auch etwas kleiner als 42 zoll.
 
An meinem letzten Asus war auch ne FB dabei. Ist viel angenehmer als Tasten/Joystick.
Die zwei Tasten drücken …. Ich muss auch noch meine Maus aus der Ladestation heben und KH aufsetzen sowie die Steckdose anschalten.
Ansonsten vergesse ich abschalten auch gerne mal, geht der LG sowieso nach ner Zeit ohne Signal aus.
Menschen adaptieren leicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben