4K 43 bis 55 Zoll IPS Monitor

Logoo

Banned
Registriert
März 2021
Beiträge
427
ich schreibe das bewusst in den Media Thrend ,
dieser Monitor nicht am PC genutzt werden soll sondern als TV Ersatz mal wieder !

Der Monitor sollte 4 x HDMI haben,
1 Analog Audo Out, keine verbauten Lautsprecher weil so was
klinkt immer wie Blechbchxe ,
FB das ich HDMI Quelle Umschalten kann so wie Gutes IPS Panel 43 bis 50 oder 55 Zoll,
gibt es so was schon ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komm auf den Text nicht klar.
Bin mir nicht sicher ob das was ich verstanden habe auch das ist was du vermitteln wolltest.

Bitte lies dir das was du da geschrieben hast noch mal selber durch.

Du suchst einen Monitor den du als TV ersatz benutzen willst? OK, mach doch?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edelgamer und benneq
Spricht was gegen OLED?
 
Wenn du bis 55" suchst dann würde ich zu OLED greifen. Ich persönlich möchte keinen LCD mehr. Einfach kein Vergleich zu der hervorragenden BQ von meinen LG CX 65".
 
benneq schrieb:
Spricht was gegen OLED?
ich habe einen sehr Guten OLED von LG , der ist auch noch recht Neu kurz vor der Corona Krise gekauft
der soll weg, zu Groß zu schwer wenn mal umstellen will ,
mich stört da halt die Samt und Tuner Funktion so wie
der Wartungs- Modus und das ich immer aufpassen muss das nicht einbrennt ,
diese Gedanken muss ich mir bei einem Guten IPS Panel Monitor nicht machen ,
bei Flimen nutze ich eh das bessere 5.1 Ext. Sound System und immer einen besseren
TV Sat DVB T2 Receiver , was den TV Tuner ganz überflüssig macht .
Sender Sortieren und löschen ist bei jedem TV eine Qual bei 300 Sat Sendern auch
bei meinem OLED LG wird der Tuner nie genutzt .

Am TV Sat DVB T2 Receiver brauche ich dafür nicht ein mal ein Extra Tool das geht sehr bequem
mit dem TV Sat DVB T2 Receiver und der Fernbedienung selber .


Ein TV ist mir einfach zu unflexibel was Funktionen an geht !
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe einen sehr Guten OLED von LG , der ist auch noch recht Neu kurz vor der Corona Krise gekauft
der soll weg, zu Groß zu schwer wenn mal umstellen will ,
Mh. Was? Dein OLED ist zu schwer zum Umstellen? Und zu groß: Das musst du wissen.

Ein TV ist mir einfach zu unflexibel was Funktionen an geht !
Hä? Aber ein Monitor soll flexibler sein als ein Fernseher?

Wie auch immer: Der Markt für reine Monitore in 55" ist verdammt klein, und zudem teuer.
Hol dir halt einen konventionellen Fernseher in passender Größe/Auflösung mit IPS/VA-Panel, achte noch auf brauchbare Reaktionszeiten falls auf dem Gerät auch gespielt werden soll - und nutz dann halt die Sonderfunktionen nicht wenn du sie nicht brauchst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schaby
ich habe eine 2. TV Lösung seit 2 Jahren hier laufen , war erst mal zum Testen mal schauen was geht, besteht aus einem LG 32 IPS , 100 Watt PC 2.1 Sound System , einen sehr Guten
TV Sat DVB T2 Receiver als besseren Tuner und Smart Ersatz ,
die Qualität ist hervorragend Gut , auch die Schwarz Werte ,
keine Panel Fehler , 100 % gleichmäßige Ausleuchtung ,
so was will ich einfach etwas Großer haben als 1. TV Ersatz vom Großem .
Der Standby Modus vom Monitor macht auch keine Zicken obwohl das statt am PC
nur am TV Receiver betrieben wird , es läuft alles über HDMI ,
Extra dafür gekauft den 32 Z Monitor, weil Alle 32 Zoll TV Modelle sehr unzureichend waren von der Qualität.

Mit der 2. TV Lösung kann ich z.b auch mal schnell von einem Flim oder Sendung einen Screenshot machen vom TV Receiver aus über Lan zum PC kopieren vom TV Receiver aus,
oder zum NASS LW einen Film Verschieben/Kopieren mal eben schnell den ich aufgenommen hatte,das nutze ich sehr oft auf ein 4 TB NASS LW das kann kein TV , daher sind die
TV Tuner und PVR Funktionen ganz überflüssig hier .
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was du suchst gibt es nicht.
 
Einen Monitor möchtest du als TV Ersatz nutzen. Nur damit ich das richtig verstanden habe. Mit 4 HDMI Anschlüssen?

Edit: Scheint wohl doch einige Monitore mit 4 HDMI Anschlüssen zu geben wie den

LG 43UD79-B​

 
Zurück
Oben