4K mit 60hz nur bei teuren Geräten?

Ja das geht - brauchst einfach einen Adapter (wichtig ist dass die Existenz desDisplayport Signal explizit erwähnt ist so wie hier) von USB Type-C auf Displayport / Mini Displayport und schon hast Du deine 4K@60Hz.
 
Jan_123 schrieb:
Display Port 1.2 braucht 4 Leitungen für 4k 60hz. hat das der USB?

3840x2160x60x24 = 11.943.936.000 Bit
Der USB Gen 1 packt aber nicht mal die Hälfte mit 5GBit. Oder ist das nur für die Datenübertragung?
Die 5GBit sind nur für USB, die DP Lanes gibt's zusätzlich.
In Elektronik Läden hast du immer nur eine sehr geringe Auswahl, die tlw. zusätzlich noch erhaltet ist, zudem oft Verkäufer mit wenig Ahnung.
 
Leider hat sich das mit dem HP doch als falsch herausgestellt.

Hier steht, er hat's:
https://support.hp.com/de-de/document/c06061010?jumpid=reg_r1002_dede_c-001_title_r0002

Hier, er hat es nicht:
https://h30492.www3.hp.com/t5/Notebook-Hardware/4k-mit-60hz-am-HP-Pavilion-15-cs0401ng/m-p/548085

Anruf bei der HP Techik: Sie haben 2 Datenbanken, gemäß einer hat er's, gemäß der anderen nicht. Diese andere ist aber die authentische, weil die von den Technikern gepflegt wird. Also hat er kein DP. Und bei Geizhals sind entsprechend falsche Angaben.

Der HP Mitarbeiter am Telefon meinte, 4k mit 60hz nur bei den teuren Geräten, i.d.R. über 1000 Euro. Bei günstigen Geräten gibt's das (noch) nicht. Business Geräte haben es immer, aber Business für 600 Euro hat eine deutlich schlechtere Ausstattung, als ein privates für 600 Euro. Dann hat man 4k mit 60hz, aber dafür ist der Rest Schrott.
 
Zurück
Oben