4K Monitor, Spiele in WQHD

ok, ich bestell mir jetzt einfach den 27" HD 144hz und den 27" UHD und werde sehen was mich mehr überzeugt ;)

Qarrr³ schrieb:
Das ist aber sehr subjektiv. Als ich noch eine schwächere Grafikkarte hatte, habe ich lieber bei niedrigerer Auflösung, aber mit vxga, Haarsimulation und Tessalation gespielt.

Da gebe ich dir durchaus recht, es kommt aber auch auf das Niveau an, von dem man kommt. Ich würde z.B. 4k mit hohen Einstellungen und niedrigerer Antialising Stufe (FXAA beispielsweise), immer WHQD mit Ultra Einstellungen und höchster Antialising Stufe vorziehen.

Den Schritt von Hoch zu Mittel oder gar niedrig, würde ich natürlich auch nicht machen. Aber das ist meistens auch nicht nötig.

Texturen, Schatten und alles in der Richtung find ich auch nicht so dramatisch, aber bessere Beleuchtung und die erweiterte Physik tragen maßgeblich zur Authentizität bei.

denjell schrieb:
ok, ich bestell mir jetzt einfach den 27" HD 144hz und den 27" UHD und werde sehen was mich mehr überzeugt ;)

ist bei mir ist es letztendlich der Iiyama GB2730QSU-B1 geworden - also 27" WQHD.
hatte zum vergleich auch nen ACER 27" 144hz FHD und nen ASUS 27" UHD - auf beiden konnte man problemlos in WQHD spielen aber der Iiyama hat einfach das beste P/L verhältnis für mich..

Zurück
Oben