4K-Monitor und Thunderbolt Dock

KTR_2022

Newbie
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
3
Hallo,

ich habe bereits seit längerem einen 4K-Monitor. Diesen möchte ich nun mit dem DisplayPort eines neuen Thunderbolt 3 Docks verbinden.
Beim Anschluss an das Dock wird der Bildschirm von Windows nicht erkannt.
Schließe ich den Monitor über Adapter an den Thunderbolt-Ausgang im Notebook an wird der Monitor erkannt.
Beim ersten Dock (ICY BOX IB-DK2701-TB3) hat es funktioniert, das ging aber kaputt. Das zweite Dock der gleichen Bauart wurde auch zurückgeschickt, weil es defekt geliefert wurde. Daraufhin habe ich ein neues Dock (Seagate CudaFire Dock) gekauft, Ergebnis, es kommt kein Signal an.

Kann ich noch irgendwo was einstellen?

LG
 
welches notebook hast du? Hat es wirklich thunderbolt, oder einen USB-C port, der nur andere dinge kann?
Manchen Tb docks reicht auch USB+DP
 
Was wird in dem Intel Thunderbolt Manager angezeigt? Wird die Dockingstation korrekt erkannt?
 
Ja sie wird korrekt erkannt. Status ist auch verbunden. LAN, USB, Sound und die im Dock verbaute Festplatte funktionieren auch.
 
Zurück
Oben