4K Monitor

Okay sagt mir jetzt nichts 😬 hab aber auf jeden Fall den AOC jetzt bestellt. Auf deine Empfehlung hin :p
 
Timiboy96 schrieb:
Komplett nichtssagende Angabe, da nur GtG. Die echte Reaktionszeit ist selbst bei den besten Monitoren deutlich lÀnger.
 
Timiboy96 schrieb:
Okay sagt mir jetzt nichts 😬 hab aber auf jeden Fall den AOC jetzt bestellt. Auf deine Empfehlung hin :p
Im grunde ist es egal welchen de nimmst,die werden beide wohl das gleiche Panel haben wenn ich mir die so anschau.
Beide werden mit 4MS angegeben,der AOC nur 1MS per MPRT(Strobe) was de eh in de Pfeife rauchen kannst.
Kannst also nach Optik gehen.

Overdrive bringt die Pixel nur auf zack,aber wenn se zu stark gepeitscht werden,dann gibts Ghosting etc.

Deshalb kannste die 1MS getrost vergessen, da es fast unmöglich ist bei IPS,und wenn doch haste soviele "Bildfehler" das de dir das keine 2min geben kannst.

Nur OLED schafft das.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Preisbereich werden sich die GerÀte kaum unterscheiden.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Timiboy96
benneq schrieb:
Auf YouTube gibt's sonst noch den Channel von Hardware Unboxed, wo hin und wieder mal Monitore auf Herz und Nieren getestet werden. Da gab's gestern auch ein schönes Negativbeispiel: Ein 1ms Monitor, der aber nur bei 8-10ms ein brauchbares Bild liefert.
Bei dem Negativbeispiel wurde wohl mit 155Hz statt mit 144Hz getestet, was das schlechte Abschneiden erklÀren soll. Ein Test von TFTCentral soll das belegen, der aktuell aber noch hinter einer Paywall liegt.
Das habe ich gerade irgendwo auf Reddit gelesen.
 
mospider schrieb:
Bei dem Negativbeispiel wurde wohl mit 155Hz statt mit 144Hz getestet, was das schlechte Abschneiden erklÀren soll.
Da sind auch Ergebnisse fĂŒr 120Hz und niedriger enthalten. Sieht alles nicht so toll aus mit Overdrive Level 4.
Bringt ja auch nicht viel, wenn der Bildschirm nur mit 144 Hz ordentlich lÀuft, weil man ja in der Regel VRR nutzen möchte, wo dann alle Refreshrates ordentlich laufen sollten.
Generell finde ich es aber auch ziemlich bescheuert einen Monitor mit 155 Hz zu bewerben, der mit diesen Einstellungen unbrauchbare Ergebnisse liefert.
 
Er wird, zumindest auf der deutschen Asus-Seite, nicht mit 155 Hz beworben. Das steht nur in den technischen Daten.
Ich werde den Monitor wahrscheinlich trotzdem ausprobieren, wenn es den irgendwann mal zu kaufen gibt. Schnelle Shooter sind eher nicht mehr mein Ding.
 
ZurĂŒck
Oben