4k UHD 100hz bis 800€ ?

glotzkowski

Lt. Junior Grade
Hallo ,
da bei Mediamarkt gerade der hier für 666€ im Angebot ist und ich gehört habe das der nur 50hz hat ist meine Begeisterung wieder gesunken.

Gibt es 4k / uhd tv´s in der Preisklasse bis 800€ 55zoll und 100hz ?

Vielen dank im vorraus

ob die Angaben über die native Hz im Preisvergleich stimmen?
ich bezweifle das es wirklich echte 200hz 4k 55-75" panels gibt.

Meine Erfahrungen mit 2 Phillips (für 1200€) sind schrecklich. Sehr langsam (sogar Animationen (z.B. von Fortschrittsbalken) ruckelten), andauernd Einstellugen verloren und hängen geblieben.

Ein Samsung für 800€ dagegen 1A. Reaktionszeiten sehr schnell, keine Softwarebugs und viel mehr Features.

Der eine Phillips war glaube ein Modell von 2014 und ein anderer von 2013, der Samsung von 2015.

Das Panel an sich und die Bildqualität ist bei allen 3 gut.

Bei Samsung fangen 100hz tv ab der 7000er Reihe an.
Schau einfach nach nem 3D Fernseher ,weil 3d doppelt berechnet werden muss.

Ich bin gerade auf den hilfreichen Thread gestoßen, da ich auch gerade einen Fernseher mit 100Hz suche. Meine Frage richtet sich nach dem Inputlag, hinsichtlich Gaming. Weiß man hierzu etwas?

Erst ab der 8er Reihe von Philips liegt der Wert unter 40ms, bei den anderen meist um die 70-80ms

Und wie sieht es bei den 7er Samsung aus?
Habe mir heute mal den 7090 live angesehen.

Bei den Samsungs der 7er Reihe von 2015/16 liegt der IL zwischen 20-25ms, allerdings musst du bie diesem TV dein Budget deutlich höher setzen

Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja gute Latenzen.

Ja das stimmt. Werden die in einem halben Jahr wohlmöglich günstiger?

Mit Glück gibts dann mal ein Angebote mit 1200€, aber darunter ist eher Wunschdenken

Zurück
Oben