• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

4K Videos abspielen?

-hybrid-

Lieutenant
Registriert
März 2015
Beiträge
794
Hallo kann die XBox keine 4K Videos verünftig wiedergeben?

Die Videos die ich habe (z. B. MKV) liegen auf einen DLNA Server.

Kodi ruckelt ohne Ende auf der XBox bei 4K
Die Filme App oder VLC z. B. ruckeln auch oder spielen erst garnicht ab.

Habe mir davon echt mehr versprochen und wollte mein FireTV 4K ablösen.
 
Welches Modell?
 
Falls die Xbox über Wlan läuft, vergiss es.
 
Mit welcher Geschwindigkeit ist der Server im Netzwerk? Leistung des Servers?
Xbox über Kabel?
 
Ups sorry,

ist die Xbox One X über Kabel (im 1GBit Netzwerk) verbunden.

der Server ist meine VU Box, die auch 1 GB hat. Auf mein Samsung TV läuft das Streaming auch einwandfrei.
 
Habs direkt mal auf ein Stick gepackt. Gleiche Problem.

Anscheinend liegt es dann am Codec. Gibt es dafür einen guten kostenlosen Konverter?

Grad in eine Datei mal geschaut dort steht H264 AVC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also selbst wenn ich in MKV H265 HEVC konviertiere, ruckelt alles.

Hat das jemand hier am laufen wo 4K Videos ruckelfrei sind? Wäre nett wenn mir jemand mal die Codec und Medieninfos nennt.
 
Zurück
Oben