4x Corsair Value Select VS512MB400 Double Sided Module im 939Dual-SATA2 möglich?

SirRobin

Ensign
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
207
Hi zusammen!

Ich hab mir vorhin die Frage gestellt ob denn 2 weitere 512 MB Double Sided Module von Corsair bei mir möglich wären. Im 1T Modus laufen meine 2 ja nicht, dennoch weiß ich nicht ob 2 weitere überhaupt funktionieren würden - vor allem mit 400 MHz FSB und nicht "nur" 333 MHz. :rolleyes:

Hat da jemand einen Tipp für mich? Ich denke ich sollte schon die gleichen nochmal kaufen, oder?

Ansonsten könnte ich natürlich auch 2x 1 GB Riegel nehmen, ich weiß halt net obs die auch nur Single Sided gibt... :D
 
Du wirst bei 4 Riegeln und deiner CPU zu 95% nur mit DDR333 laufen lassen können. Dein 2T Problem liegt einfach am 1T Bug des Boards ;)

Ich rate dir deshalb gleich zu 2x 1GB Modulen, und die gibts meines Wissens nach nur Double-Sided.
 
Aber die sollten dann funktionieren, oder?

Also wenn ich z.B. die Corsair XMS nehme... ;)

Hab ich da denn einen Nachteil gegenüber 4x512MB Modulen?
 
Ralf B. schrieb:
Du wirst bei 4 Riegeln und deiner CPU zu 95% nur mit DDR333 laufen lassen können. Dein 2T Problem liegt einfach am 1T Bug des Boards ;)

Ich rate dir deshalb gleich zu 2x 1GB Modulen, und die gibts meines Wissens nach nur Double-Sided.

Ich dachte das der Venice mit 4 Riegel doch mit 400 Mhz anspricht, hast du dich vertan oder ist da was dran ?
 
Du kannst nur 4 SingleSide nehmen um alle vier Bänke zu belegen. Wenn du DoubleSide nimmst hast du das problem das du acht Bänke besetzten würdest. Ist aber nicht möglich da du nur vier Bänke zu Verfügung hast oder so ähnlich :D

Habs selber probiert. Vier DoubleSide Corsair funktionieren nicht!
 
Die Frage mit vier Dimms und S939-CPu taucht regelmäßig auf, man quäle dazu bitte unsere Suchfunktion bzw. man lasse den Moderator suchen ;)
- https://www.computerbase.de/forum/threads/4-512-mb-ram-im-epox-9npa-sli-400mhz-moeglich.179946/
- https://www.computerbase.de/forum/threads/4-ddr-mit-400mhz-auf-dfi-nforce4.181620/

Das Board ist nahezu irrelevant, der Speichercontroller sitzt in der CPU.
Kurz gesagt:
Command Rate 1T = vergiss es
Speichertakt 400MHz geht bisweilen manuell bei Venice/SanDiego, aber auch nicht unbedingt immer stabil.
Offiziell gehen nur 333MHz --> http://www.hardtecs4u.de/?id=1137667562,47550,ht4u.php
 
Gut, aber das heißt ja wenn ich z.B. die Corsair XMS Module nehme, die wohl mit 1T funktionieren, kann ich sie mit 400 MHz FSB anfahren. Also 2x 1024MB meine ich :D
 
2x1024 MB sollten funzen, zumindest mit DDR400. Ob der 1T Bug passiert und somit dann auf 2T läuft weiß ich nicht, macht aber auch bei Spielen nicht wirklich merkbar was aus.
 
Wie ist es denn mit 4x 512 MB Single Sided Infineon? Geht da überhaupt 1T bei 4 Modulen? Oder ist da eh nur 2T möglich?
 
Ich glaube mal gehört zu haben, daß sobald alle 4 Speicherbänke belegt sind, nur noch 2T funktioniert, egal ob Single- oder Doublesided. Aber ich darf dich trösten, der Unterschied zu 1T und 2T ist vernachläßigbar was Performance betrifft.
 
Aber mit 200 Mhz sollten sie laufen?

Puh...was tun? 2x 1024 MB Riegel nehmen oder 4x Infineon...
 
Mann, mach dich nicht wild, nimm 2x1024MB und gut ists. ;)
Am günstigstens wären die MDT's.
 
Zurück
Oben