4x transparente Gehäuselüfter gesucht

PhilEy

Cadet 4th Year
Hallo,

ich suche für mein Aerocool xPredator Black Edition 4 Lüfter für die Seite. Da ich mir nun eine Maus/Tastatur/Mauspad von Roccat geholt habe, möchte ich meinen PC "möglichst in dem Roccat Blau haben". Ich werde ebenfalls 4 Kaltlichtkathoden in Blau von Sharkoon kaufen, deshalb suche ich 4 "transparente" Gehäuselüfter, sollten diese Anforderungen erfüllen:

- 120mm oder 140mm
- transparente Lüfterblätter
- "zusammensteckbar" -> ich möchte 4 Lüfter an einem Lüftersteuerungs-Anschluss anstecken
- so billig wie möglich (natürlich beim Preis :D)

LG

evtl TB Silence?

PhilEy schrieb:
- 120mm oder 140mm
- transparente Lüfterblätter
- "zusammensteckbar" -> ich möchte 4 Lüfter an einem Lüftersteuerungs-Anschluss anstecken
- so billig wie möglich (natürlich beim Preis :D)

LG

caseking.de such dir einfach einen aus.

ob du 4 zusammenstecken kannst entscheidet einzig und allein deine steuerung,d as ist bei so gut wie keiner möglich, da die last zu hoch wird.

~DeD~ schrieb:
ob du 4 zusammenstecken kannst entscheidet einzig und allein deine steuerung,d as ist bei so gut wie keiner möglich, da die last zu hoch wird.

Das geht doch irgendwie mit einem 12V Anschluss, den ich dann am NT anschließen muss, oder?

Viele Lüftersteuerungen bekommst du mit 30W+ pro Steuerkanal, da gehen dann auch meist mehrere Lüfter dran, so du die dann auch passen verkabeln kannst (ja, es gibt auch passende Kabel, zum Beispiel auch bei Caseking) Ein Typischer Lüfter braucht was bei 1-2 W, selten mehr, aber das kannst du nachsehen.

Die Meisten Lüfter sind bis 12V ausgelegt und laufen irgendwo zwischen 4 und 6V an, aber das solltest du dann selbst bei deiner Wahl nachschauen.

Ja, du kannst die am NT anschließen, bei einigen direkt (Anschlüsse am NT-Gehäuse), bei den meisten aber per Adapter an die 4pin/12V Molex anschlüsse, wobei die dann immer mit 12V laufen.

Hab ich was vergessen?

LG

PS: Bequiet hat glaube ich solche NTs im Angebot.
PPS: Die TB-Silence von Enermax sollten für Gehäusebelüftung doch ganz gut sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur die eingebaute Steuerung von dem xPredator geht die?

Zurück
Oben