4x4GB RAM für 120 Euro: Welche Marke?

McBorney

Cadet 3rd Year
Hi,

ich möchte für Fotobearbeitung in Lightroom 4 auf 16GB RAM aufrüsten und mir 4 Riegel à 4GB RAM zulegen (die alten Riegel verschenke ich). Ich hab keine Ahnung, welche Spezifikationen ich brauche und welche Marke was taugt.

Hier meine Konfiguration:

Mainboard: Gigabyte GA-EP45T-UD3LR, GB LAN
Prozessor: Intel Core2Duo E8500

Ich möchte nicht mehr als 120 Euro ausgeben. Welche Riegel könnt ihr mir empfehlen? Am besten mit genauer Bezeichnung oder Link zu einem Shop, da ich echt keine Ahnung von den Detail-Spezifikationen habe....

Danke!

Zweimal die hier, und du bist bedient.

Er kann aber nur DDR2 nutzen und dann wird es teuer.

bei dem Vorgeschlagenem Kit sollte man nach Erhalt einen vollständigen memtest durchführen. TeamGroup hat anscheinend keine Qualitätskontrolle, denn dieser kit hat eine sehr hohe Fehlerrate.

Zuletzt bearbeitet:
Shar hat recht - Vollbestückung kann auch problematisch sein und erfordert oft anpassungen im Bios...

Hmm also bei den Rampreisen für DDR2 Ram würde ich fast sagen kauf dir nen neues Mainboard, CPU( i3?) und DDR3 Ram und zahl dabei das gleiche mit etwa 80% Mehrleistung als dem bisherigen Prozessor.
Oder eine SSD statt normaler Festplatte...

Ram von Corsair ist sehr empfehlenswert...
Hier ist eine Suchabfrage bei Geizhals.at nach DDR2 Ram mit 4 GB Größe.
Du brauchst dann also 4 Stück davon....

http://geizhals.at/?cat=ramddr2&xf=256_1x~1454_4096#xf_top

P.s. Ich hoffe der Link klappt so^^

Achja bitte keinen DDR3 Ram kaufen... der läuft auf deinem Mainboard nicht....
Edit... sorry doch geht... Hier der Link zum Mobo : http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3487#sp

Zuletzt bearbeitet:
Einfach 4 beliebige 4GB Riegel in DDR3-1333. Und: Ja das Board unterstützt DDR3.

@GearsofWa

Also für 120€ kann erst sich ein neues Mainboard mit DDR3 + 16 GB DDR3 kaufen.

oSes schrieb:

Yo habe das T im Mainboardname überlesen, denn ich dachte ich habe das gleiche Board, aber meins ist ohne das T im Namen ;) Also chill

Erst mal DANKE an alle für die guten und schnellen Tipps!

Ich hatte im alten Beitrag nicht weitergemacht, weil es dort ja um die Vorentscheidung ging, ob ich die alten Riegel behalte (nein, tu ich nicht, ich verschenke sie jetzt)... Ich habe halt dort keine Tipps bekommen zu Marken, trotz meiner Frage. Hoffe, das war ok....

Zurück
Oben